Buttons werden nicht angezeigt

Begonnen von zaede, 21. September 2009, 00:15:43

« vorheriges - nächstes »

zaede

Hallo,

Seit Stunden versuche ich neue Buttons anzulegen.
Habe schon ne Unmenge von Beiträgen und Anleitungen durchgelesen.
Kein Erfolg.

Problem:
Wenn ich über "Image; Custom das entsprechende png file
auswähle, wird mir der entsprechende Button auch angezeigt aber
alle anderen Buttons verschwinden.
Es wird immer nur ein Button angezeigt.

Hinweis;
Alle png.files sind gleich gross

Kann mir da jemand weiter helfen.

Gruss Zäde

tedgo

Du sprichst von der Columns UI-Toolbar?
Überprüfe bitte nochmal, ob deine PNG's wirklich alle die gleiche Größe haben.
Denn das kenne ich nur, wenn die Größe der Images von den bereits vorhandenen Buttons abweicht.

zaede

Zwei Bilder waren tatsächlich ein  Pixel grösser.

Noch ne Frage:
Bring ich das so hin, dass die Bilder den ganzen Vorgabebutton ausfüllen,
heisst das sie zusammenliegen ?

Habe noch ein Screeenshot angehängt.

tedgo

21. September 2009, 09:17:16 #3 Letzte Änderung: 21. September 2009, 09:24:08 von tedgo
Na, die Buttons kenn ich doch... :D
Die sind eigentlich für die Toolbar weniger geeignet.

Probier mal unten bei "Appearance" auf "No edges" umzustellen.

EDIT:
ich häng dir mal ein Button-Set an, dass ich mir erstellt hatte, als ich noch die Toolbar nutzte.
Vielleicht gefallen dir die Buttons besser (die sind für die Toolbar geeignet)

zaede

Mit No Edges hat es funktioniert.
Konnte das Eingabefeld nicht sehen weil mein Bildschirm zu klein ist.  :(

Die Button Auswahl habe ich bereits gefunden, wollte aber deine von
Dark One benutzten, gefallen mir besser.

Muss das ganze jetzt nur noch schwarz hinkriegen.
Auf was für einem Panel sind deine Buttons ?


tedgo

21. September 2009, 11:22:07 #5 Letzte Änderung: 22. September 2009, 23:00:56 von tedgo
Du meinst in DarkOne?
Da sind sie in einem WSH Panel mod.

Geht aber auch im PSS oder zur Not im Trackinfo mod.
Ich hatte mich nur für WSH Panel mod entschieden, weil ich da bei Bedarf auch Tooltips einbauen kann, Trackinfo mod keine guten Farbverläufe hinbekommt (und zudem veraltet ist) und im PSS die Buttons immer flackerten (ist aber mittlerweile ein behobener Bug).

Aber einen ganz schwarzen Hintergrund würde ich nicht nehmen (die Button-Ränder sind schwarz, die würden dann verschwinden. Und die Mousehover-Abdunklung kriegst du dann auch nicht mit).
Probier es lieber mit dunkelgrau oder anthrazit-ähnlich (wie in DarkOne RGB: 19-30-38).

zaede

Besten Dank für deine Tips  :top:

Habe mir inzwischen eingene Buttons gebastelt. Noch
ein bisschen rumfeilen dann sieht das super aus.
Macht riessig Spass.  :crazy: