Playlisten organisieren

Begonnen von vanMiez, 09. Februar 2010, 10:09:15

« vorheriges - nächstes »

vanMiez

09. Februar 2010, 10:09:15 Letzte Änderung: 09. Februar 2010, 12:13:43 von vanMiez
Hallo alle zusammen,

nach langem passiven Mitlesen muss ich nun doch eine Frage stellen, für die ich absolut keine Antwort gefunden habe.

Mein Anliegen:
Ich möchte meine Playlisten in unterschiedlichen Tabs sortieren.
Also einen "Radio"-tab in dem alle Onlineradios zu finden sind, ein "LastFM"-tab in dem ich alle Playlisten habe, die mit lasf.fm zu tun haben, einen tab "Party" für Partyplaylisten und dann noch einen "Standard"-tab der den Rest darstellt, also Suchergebnisse, aktuelle Wiedergabe usw..
Bis jetzt hab ich einen "Tab stack" angelegt und 4 "Playlist switcher" darunter eingefügt. Das Problem ist, das sich die "Playlist switcher" nicht unabhängig verhalten sondern jeder dem anderen folgt. Also wenn ich im einen tab eine Last.fm playliste anlege, ist die dann auch in allen anderen tabs zu sehen.
Ich hoffen ihr könnt mir helfen und wenn es auch nur ein Alternativvorschlag ist, wie ich eine ähnliche Übersichtlichkeit auf anderem Wege hinbekomme, weil es so nicht möglich ist. Ich finde eine lange Liste mit allen Playlisten unübersichtlich, weil man ja auch nicht immer alle benötigt. Ich möchte aber auch nicht ständig Playlisten löschen müssen, nur um sie später wieder zu erstellen oder zu laden. Ihr habt da doch bestimmt nen paar Meinungen zu.

Danke



tedgo

09. Februar 2010, 10:28:54 #1 Letzte Änderung: 09. Februar 2010, 12:19:21 von fooamp
Was du suchst ist eine Möglichkeit, Playlists in der Übersicht zu gruppieren bzw. voneinander unabhängige Playlist-Übersichten anzufertigen.
Eine an sich gute Idee. Mir ist aber leider keine Möglichkeit bekannt, das zu bewerkstelligen...

vanMiez

Das ist schade.
Aber wenn noch jemand einen Vorschlag für diese Realisierung hat, dann immer her damit. Eventuell existiert dafür ja auch eine component, die das bewerkstelligen kann-mir zur zeit aber unbekannt ist.

Oder eventuell mit einem anderen Ansatz:
Gibt es eine Möglichkeit nur Dateien/Playlisten aus einem bestimmten Ordner anzuzeigen? Dann baue ich mir die Struktur im Explorer auf und mit den tabs verweise ich dann auf die jeweiligen Ordner.


TomPro

Ich hab zwar keine Lösung für Deinen Wunsch, aber eine Anregung:

In den Preverences könntest Du bei "Playlist switcher - General - titleformating" folgenden Code eingeben (auch nach eigenem geschmack verändert).

// Farben bestimmen
// - Standard (normal)
$puts(nc,$rgb(128,255,128,255,255,128))
// - Anzahl (size)
$puts(sc,$rgb(192,255,255,064,192,255))
// - Länge (length)
$puts(lc,$rgb(255,192,192,255,255,255))
// - Überschrift (headline)
$puts(hc,$rgb(192,128,128,255,255,128))
// - Gesperrt (fix)
$puts(fc,$rgb(255,064,064,255,192,192))
// - Spielt (playing)
$puts(pc,$rgb(255,192,064,064,255,192))

// Variablen zuweisen
$puts(My_Lock,$if(%is_locked%,$get(fc)'X',$get(nc)'O'))
$puts(My_Playing,$if(%is_playing%,$get(pc)'>',$get(nc)'   '))
$puts(My_Title,$get(nc)' '%title%)
$puts(My_Info,$get(sc)'  ('%size%')'$tab()$get(lc)%length%)
$puts(My_Line,$get(hc)'    '$repeat($char(8212),25))
$puts(My_Headline,$get(hc)$substr(%title%,2,$len(%title%)))

$puts(My_View,$get(My_Lock)$get(My_Playing)$get(My_Title)$get(My_Info))

$if($strcmp(%title%,'-'),
$puts(My_View,$get(My_Line)),

$if($strcmp($left(%title%,1),'-'),
$puts(My_View,$get(My_Headline)),
)
)

$get(My_View)


Wenn Du nun eine neue leere Playlist mit '-' Betitelst, so entsteht ein Trennungssrich, bzw. bei '- Überschrift' eine entsprechende Überschrift. alle "Normalen" Playlistnamen (ohne '-' am Anfang) werden Eingerückt dargestellt. So entsteht zumindestens eine Visuelle Trennung innerhalb des Playlistswitchers.

Nebenbei werden auch noch die Playlisten selber unterschieden in Autoplaylist (x) und nicht Autoplaylist (o), also etwa so:

-------------------------------------------------
Komplettes Archiv
x  Festplatte A
x  Festplatte B
-------------------------------------------------
To Do
x  Replay Gain fehlt
o  Grafiken fehlen
-------------------------------------------------
o Was auch immer ....

Probiers mal aus, löschen kannst Du es immer noch.

Gruß TomPro