Filter in Album List Panel

Begonnen von gorko122, 15. August 2006, 16:12:08

« vorheriges - nächstes »

kumbbl

hab mir nun auch die 2.3 beta installiert - aber die hat doch auch noch keine Filterzeile oder bin ich nur zu doof, sie zu finden?! ;-)

suamikim


Johnny

Und was macht der Filter? Klar, Filtern, aber was? Und wo kann man ihn einstellen? Konnte nichts finden

MrMurphy

Hallo,

da ich so was schon lange suche habe ich das gleich mal ausprobiert, der Filter funktionert einwandrei.

ZitatUnd was macht der Filter? Klar, Filtern, aber was? Und wo kann man ihn einstellen? Konnte nichts finden


Keine Ahnung was du da einstellen willst.

Du musst als Voraussetzung die Columns UI installiert und eingerichtet haben. Wenn du dann mittels der rechten Mousetaste das Menü des jeweiligen Tabulators aufrufst kannst du den Filter aktiveren (Haken erscheint davor) oder beim nächsten Aufruf wieder ausschalten.

Ist der Filter aktiviert erscheint (zumindest bei mir) unterhalb der Liste ein Feld, in das ich den Filterausdruck (z. B. "Johnny Cash" oder "Kuschelrock") eingeben kann. In der Liste werden dann nur noch die Daten angezeigt, auf die der Filterausdruck zutrifft.

Wenn man mehrere Listen geöffnet hat kann man übrigens für jede den Filter getrennt aktiveren. Find ich Super.

Gruss

MrMurphy

Spirit_of_the_ocean

Wie gefiltert wird erscheint mir allerdings auch recht fragwürdig. Zumindest ergeben einige Filterergebnisse keinen Sinn für mich.

Frank Bicking

Also wenn er die im SDK enthaltenen Methoden zum Filtern benutzt, und die Ergebnisse sprechen dafür, dann ist das eine einfache Volltextsuche über alle Eigenschaften eines Tracks, sprich Tags, Pfad + Dateiname, und technische Angaben.

Die Autoplaylist-Syntax funktioniert ebenfalls, wie zum Beispiel "date IS 2007" für alle Titel dieses Jahres.