foobar 1.0 im aero style

Begonnen von gertthedevil, 03. März 2010, 23:50:11

« vorheriges - nächstes »

gertthedevil

Hi Leute,

würde mir gerne mein Foobar so wie auf diesem Bild einrichten:



http://ghost301tech.wordpress.com/2009/11/22/aero-glass-multimedia-player-foobar2000-aero-glass-mod-and-splayer/

laut diesem Tut ging das mal mit früherem Versionen (Mit der PanelsUI), die ja aber in der 1.0 nicht mehr drin ist ...

Gibt es nun ne neue Möglichkeit dafür?

tedgo

Mit dem WSH Panel mod, Panel Stack Splitter und der ELPlaylist wäre sowas schon möglich. Nur die Titelleiste ließe sich auch mit diesen Plugins nicht ändern, die bleibt vom Windows Visual Style abhängig.
Schau dich doch mal hier um, vielleicht ist da ja was ähnliches für neuere foobar2000-Versionen dabei.

gertthedevil

leider nur skins für PanelUi

ich habe mir jetzt den WSH Panel Mod heruntergeladen. Ich brauche doch nur dieses um das Foobarfenster glasig zu kriegen?

Ne Idee wie man jetzt vorgehen müsste?

tedgo

Nein, um ein Skin wie das abgebildete nachzubauen, benötigst du alle drei von mir genannten Components.
Das WSH Panel mod ist gut für fast alles bis auf die Playlist. Dazu benötigst du dann die ELPlaylist.
Damit du beide Plugins übergangslos in eine Config bekommst (mit den normalen CUI Splittern hast du immer eine sichtbare Panelbegrenzung), benötigst du den Panel Stack Splitter.

Alle drei Components sind aber ganz und gar nichts für Anfänger!
Für die ELPlaylist und den Panel Stack Splitter benötigst du schon weitreichende Kenntnisse davon, wie man das foobar2000 Titleformatting verbiegt...
Für das WSH Panel mod benötigst du JScript-Kenntnisse.

Schau dir mal das hier an.
Das ist ein Fullscreen Panel allein mit dem WSH Panel mod.

Vielleicht kannst du das als Basis nutzen.

gertthedevil

mhh puh ^^

schade würde mich gerne damit beschäftigen, aber habe gerade keine zeit dazu ...
naja ich denke das wird schon später sicher :-)

Danke trotzdem für die Hilfe :-)

Andre69

Was spricht denn dagegen eine ältere Foobar Version zu benutzen ?

fooamp

Vieles. Aber das ist ein anderes Thema!

phunkydizco

15. April 2010, 08:19:22 #7 Letzte Änderung: 15. April 2010, 10:26:36 von tedgo
Mit FOO_UIE_WSH_PANEL_MOD_MOD kann man Aero Glass mit DUI und CUI nutzen. Beschreibungen dazu wie man das nutzt gibt es hier und in den folgenden Posts.

Link zur WSH Panel mod Modifikation vorsichtshalber entfernt, da die Vereinbarkeit mit der foobar2000 SDK-Lizenz angezweifelt wird - selbst vom Entwickler der Modifikation! - tedgo