MS Wireless Keyboard 3000 und Hotkeys für Ratings

Begonnen von qwert73, 19. September 2010, 18:35:22

« vorheriges - nächstes »

qwert73

Als es vor wenigen Monaten darum ging, welche Tastatur meinen neuen Rechner schmücken soll, habe ich mich für das Microsoft Wireless 3000 v 2.0 entschieden. Ausschlaggebend waren die 5 Tasten, die rechts von den Multimedia-Tasten in der gleichen Reihe platziert sind und mit den Ziffern 1 bis 5 beschriftet sind. Mein naiver Hintergedanke: Perfekt, um den gerade laufenden Song zu bewerten.

Leider erkennt foobar2000 aber die Tasten nicht, sobald ich einen Hotkey setzen will. Daraufhin habe ich den mitgelieferten Treiber installiert - vielleicht bringt der ja mehr als der Standardtreiber in Windows7. Pustekuchen! Die Tasten dienen zur Verwaltung von Favoriten in der Taskbar und die Belegung lässt sich innerhalb der Optionen des Treibers nicht ändern, obwohl der Button "Konfigurieren" versprach, die Standarbelegung zu deaktivieren zu können, woraufhin die Tasten in foobar2000 vielleicht zur Verfügung gestanden hätten.

Langer Rede kurzer Sinn: Wenn jemand das gleiche Keyboard haben sollte und was ich will irgendwie hinbekommen hat, der lasse es mich bitte wissen.