grouping mit $if2(%date%,%year%) funktioniert bei mir nicht

Begonnen von s_PLASH, 13. März 2011, 20:29:34

« vorheriges - nächstes »

s_PLASH

das grouping-Ergebnis mit dem einfachen String $if2(%date%,%year%) sieht bei mir so aus:

und hier sieht man metainfos und properties der tracks aus 2008 und sollten eigentlich eine gruppe bilden, oder? und warum nicht?


fbuser

Nur in der Playlist benachbarte Titel können zu einer Gruppe zusammengefaßt werden. Daher funktioniert das hier nicht.

s_PLASH

13. März 2011, 20:54:22 #2 Letzte Änderung: 13. März 2011, 21:04:52 von s_PLASH
das verstehe ich nicht. was meinst du mit "nur in der Playlist"? die grouping-funktion ist doch nicht nur für playlists da. das wäre auch widersinning. habe sicher was falsch verstanden..
und wenn ich zb $if2(%album%,<no album>) schreibe, klappt alles ganz prima. also trotz unterschiedlicher anderer metainfos oder dateinamen.

tedgo

Du musst auch deine Sortierung ändern, wenn du das Grouping auf nicht "benachbarte" Titel beziehst.
Standardmäßig ist die Sortierung auf %path_sort% gesetzt, d. h. die Titel werden so in die Playlist genommen, wie sie im Pfad vorliegen. Diese Sortierung musst du ändern, damit Titel zusammengefasst werden können.

s_PLASH


tedgo

In der ELPlaylist auf der Registerkarte "Grouping".
Auch in den Preferences kannst du unter "Shell integration" das Sortierungsformat angeben. Dann werden aber alle neu hinzugefügten Titel zu allen Playlists nach diesem Format hinzugefügt (weiß ja nicht, ob du das willst...).

s_PLASH

ich möchte das grouping des NG-Playlist ändern. wenn ich in Shell Integration %part_sort% durch %date% ersetze, ändert sich das bild zum gewünschten ergebnis! vielen dank dafür :top: