Extra Playlist für neue Musik

Begonnen von mousepad, 23. März 2011, 15:08:25

« vorheriges - nächstes »

mousepad

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Lösung neue Alben, die ich noch nicht angehört habe, in einer extra Playlist anzuzeigen damit ich diese nach und nach abarbeiten kann.

Die Interpreten sollten dann in der linken Spalte angezeigt werden.

Am Liebsten wäre es mir irgendwie mit einem TAB-Stack links oben zu arbeiten, also mit verschiendenen Reitern.

Anbei eine Ansicht meines aktuellen Players:


tedgo

23. März 2011, 18:40:48 #1 Letzte Änderung: 23. März 2011, 18:48:21 von tedgo
Ich kann aus deinem Screenshot leider nicht ersehen, ob du foo_playcount benutzt.
Falls das der Fall ist, kannst du:

- entweder über Menü "Library" --> "Search" ein extra Fenster öffnen und folgenden String eingeben:
%first_played% MISSING
Dann werden in diesem Fenster alle Titel aufgelistet, die bislang noch nicht gespielt wurden.

- oder über Menü "Library" --> "Playback Statistics" --> "Show recently added" einen vorgefertigten String mit diesem Fenster nutzen, der dir kürzlich zur Medienbibliothek hinzugefügte Titel anzeigt

Mit beiden Methoden kannst du dann eine Autoplaylist erstellen, die ihren Inhalt automatisch ändert.

Ohne foo_playcount wird es da knifflig, weil dann keine entsprechenden Daten vorliegen.
Und auch wenn du jetzt erst foo_playcount "installierst", nützt es dir wenig, da so zunächst alle Titel mit beiden Methoden gefunden würden.

TomPro

23. März 2011, 23:19:00 #2 Letzte Änderung: 23. März 2011, 23:22:05 von TomPro
Mein Vorgehen:

Da ich zum rippen EAC benutze, und ich nur selbstgerippte CD's sammle, und ich mit EAC beliebig Tags dynamisch mit den CD Daten oder Statisch mit Fixwerten automatisch versehen kann, füge ich ein Tag RIP=1 ein. Dieser Tag bleibst solange existent, bis ich alle nötigen Arbeiten wie Cover, Introzeit, BPM Rating und und und erledigt habe. Mit einer Autoplaylist alá "%Rip% HAS 1" sehe ich was noch alles zu tuen ist.

mousepad

Ich rippe meine CD's ebenfalls mit EAC und bearbeite die genauen ID3-Tags dann mit mp3tag.

Wenn ich jetzt z.B. die neuen CD's mit einem zusätzlichen "NEW -1" taggen würde. Gäbe es dann eine Möglichkeit nur diese in einem zweiten Album-List Panel anzeigen zulassen?
Wie müsste ich dieses dann einstellen, damit es mir nur die mit "NEW-1" getaggten Alben anzeigt?

Mit foo_playcount arbeite ich nicht, und wie du bereits sagtest würde es wenig Sinn machen es nachträglich zu installieren.

Nochmals ein Screenshot:




btw: Seit kurzem kann ich im Albumlist-Panel nicht mehr mehrere Interpreten markieren. Gibt es dazu irgendwo eine Einstellung?


TomPro

Zitat von: mousepad am 24. März 2011, 14:41:34
Ich rippe meine CD's ebenfalls mit EAC und bearbeite die genauen ID3-Tags dann mit mp3tag.


In EAC kannst Du bei den Kompressoreinstellungen im Reiter Externe Kompression im Feld Zusätzliche Kommandozeilen Optionen folgenden Parameter eingeben:

-T "New=-1"

Zitat von: mousepad am 24. März 2011, 14:41:34
Wenn ich jetzt z.B. die neuen CD's mit einem zusätzlichen "NEW -1" taggen würde. Gäbe es dann eine Möglichkeit nur diese in einem zweiten Album-List Panel anzeigen zulassen?
Wie müsste ich dieses dann einstellen, damit es mir nur die mit "NEW-1" getaggten Alben anzeigt?


$if(%new%,'New','OK')|[%album artist%' - ']['('%date%') ']%album%|[[%discnumber%'.']%tracknumber%'. '][%track artist%' - ']%title%

mousepad

Vielen Dank. Klappt perfekt.  :top:

Weiß jemand noch zufällig woran es liegt das ich nicht mehrere Interpreten in der Albumlist markieren kann?

mfg

mousepad

qwert73

Benutzt Du ColumnsUi? Das Feature ist in der foo_albumlist verfügbar, in der foo_uie_albumlist wohl nicht.