Auch Windows 8 bleibt böse!

Begonnen von qwert73, 23. Juni 2012, 19:44:40

« vorheriges - nächstes »

Ratman

19. August 2015, 15:43:22 #30 Letzte Änderung: 19. August 2015, 15:46:09 von Ratman
habs eben auch probiert (win 10 pro 64bit)

stümmt, eigene tags werden verändert
ich hatte einen "TESCHT" mit "tescht" angelegt.
nach dem ändern des namens über die eigenschaften wurde der text meines tags "TESCHT" von "tescht" zu "ESCHT" geändert, es fehlt also der 1. buchstabe und der rest wurde groß gestellt.

passiert bei mir aber nur, wenn ich über die eigenschaften arbeite, also nie *g*
tags ändere ich im foobar oder in nem tageditor und infos zum lied gibts beim foobar auch wesentlich schöner aufgelistet als im eigenschaftenfenster vom explorer.
der grund, im explorer tags verändern zu wollen, verschließt sich mir also *g* überhaupt, nachdem ich meinen eigenen, neu erstellten tag im explorer-eigenschaftenfenster nicht mal gesehen habe.

tedgo

Das Problem ist ja nicht nur im Explorer, sondern auch, wenn man die Lieder im WMP oder Groove abspielt und sich die Medieninformationen aus dem Netz ziehen (und in die Datei taggen) lässt.
Deshalb ja unbedingt die entsprechenden Optionen abschalten!

Ratman

19. August 2015, 16:01:09 #32 Letzte Änderung: 19. August 2015, 16:06:18 von Ratman
jo, i weiß, warum ich solcherlei zeug abdrehe ... mir ist das somit natürlich nie aufgefallen, bin erst hier über die problematik gestolpert.

dieses groove ist allerdings auch n nerviges kerlchen - bist du das entgültig los geworden, ohne das halbe windoof umzuschreiben?


nachtrag:
das leben kann so einfach sein
powershell auf
Get-AppxPackage *zune* | Remove-AppxPackage
fertig

tedgo

Wieso nervt denn "Groove"?
Ich öffne es einfach nicht... ;-)

Ratman

19. August 2015, 16:07:19 #34 Letzte Änderung: 19. August 2015, 16:09:46 von Ratman
ich mags einfach nicht - das reicht bei mir *g*

im normalfall hab ich ein program für eine/mehrere aufgaben.
ich will kein 2 prog für das selbe zeug haben - wozu auch?


btw - nettes skin hast du dir da gebastelt.

foobaraddicted

Der Bug ist auch unter Windows 10 noch vorhanden.