Scrollbalken und Statusleiste ausblenden.

Begonnen von goldfield, 21. Juli 2012, 19:44:59

« vorheriges - nächstes »

goldfield

Hallo allerseits!

Ich nutze foobar schon seit längerer Zeit. Allerdings "nackt", mit dem was das Quick-Setup bietet.
Bei dem Sauwetter in den letzten Tagen habe ich jetzt mal die Zeit gefunden, mich etwas mit dem DUI zu beschäftigen.
Mit dem erstellten Skin bin ich soweit eigendlich sehr gut zufrieden, bis auf zwei Punkte.



Gibt es eine Möglichkeit, die Statusleiste, und vor allem den Scrollbalken (rechts am Biography-Panel) auszublenden?
Besonders der Scrollbalken stört mich optisch doch sehr.


Gruß: goldfield
Nein grünes Essen mag ich nicht.
(Ori)

Erich_2

Panel Precerence > Tab "General" > Scrollbar auf "Indicator" stellen.

goldfield

Wow, das ging ja schnell!
Besten Dank:
Hast du zu der Statusleiste auch noch eine Idee?
Nein grünes Essen mag ich nicht.
(Ori)

grimes

(2 posts gelöscht wegen Verstoß gegen die Forenregeln)

ZitatDUI: Feature: Hide the status bar won't implement


http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=58351&view=findpost&p=525549

goldfield

Schon das Risiko, mir mit sowas etwas zu zerschießen, oder was einzufangen, hat mich da ohnehin schon abgeschreckt.

Der Link nach hydrogenaudio bringt mir leider nichts, da ich kein englisch kann.
Wäre da evt. eine Lösung zu finden, um die Statusleiste auszublenden?
Nein grünes Essen mag ich nicht.
(Ori)

qwert73

Nein, es gibt keine Möglichkeit und es wird auch in Zukunft keine geben!

goldfield

Nicht schön, aber auch nicht kriegsendscheidend.
Die Sache mit dem Scrollbalken war mir schon wichtiger, und das hat ja geklappt.

Gruß & Dank: goldfield
Nein grünes Essen mag ich nicht.
(Ori)

acknot

Falls das Problem nicht nur DUI bezogen gelöst werden darf, könntest du einen Blick auf ColumnsUI werfen (http://www.foobar2000.org/components/view/foo_ui_columns), um dein Ziel zu erreichen.

Mit CUI als User interface module (Preferences--> Display) ist die Statusleiste ausblendbar unter:
Preferences--> Display--> ColumnsUI--> Status bar: Status bar Häkchen einstellen.

Wenn das Ausblenden der Statusleiste so interessant ist, lohnt es sich vielleicht für dich, dein Layout im CUI zu rekonstruieren, was nicht viel schwieriger als im DUI funktioniert.

Eine als portable installierte Foobarversion könntest du bei Layoutexperimenten gefahrlos zerschießen, wenn du besonders auf Sicherheit bedacht bist.

goldfield

Danke, aber mit dem CUI steh ich irgendwie noch auf Kriegsfuß.
Aber so tragisch ist das mit der Statusleiste ja auch nicht.
Ich bin mit dem DUI meinem Wunschziel schon ziemlich nahe,
und wenn ich die letzten zwei/drei Ideen noch realisiert bekomme, bin ich zufrieden.
Aber dazu mach ich besser einen neuen Thread auf, da das wieder ein anderes Thema ist.


Besten Dank für eure Hilfe soweit!
Gruß: goldfield
Nein grünes Essen mag ich nicht.
(Ori)