Stücke per drag&drop verschieben

Begonnen von raboof, 16. Juli 2012, 18:29:50

« vorheriges - nächstes »

raboof

Moin Moin,

würde gerne meine Stücke per Drag & Drop von einer Playlist in die Andere schieben!
Benutze die Default Playlist mit Playlist-Tabs
Unter Default UI klappte das bisher wunderbar.

Finde mal wieder keine Lösung ...

Daher für jede Antwort dankbar.

raboof

grimes


raboof

Hey grimes,

das ist mir nicht wirklich eine Hilfe ....

Edit: meinte übrigens die Columns Playlist!

grimes

Na, da hammers ja schon. Ich verwende die NG Playlist...

TomPro


grimes

Für Drag & Drop braucht man nun wirklich keine 2 unabhängige Playlistansichten!

Mein Vorgehen (mit NG Playlist und Playlists Dropdown):


  • Tracks markieren in Playlist X
  • Drag
  • auf Dropdownfeld ziehen (Dieses klappt aus)
  • auf den Namen der Zielplaylist Y ziehen (Diese poppt automatisch in der NG Playlist auf)
  • Drop an gewünschter Stelle in Playlist Y


raboof

Vielleicht sollte ich etwas deutlicher werden!!!!

Wenn ich in meiner Play list einen Track anklicke und verschieben will ((so wie es grimes beschrieben hat) wohin auch immer ... auf Playlist-Tabs, einen eigenen Ordner, oder, oder, oder)
passiert einfach nichts. Ich komme aus meiner Playlist (Columns-Playlist) einfach nicht raus. Kann den Titel nur innerhalb meiner Playlist verschieben!

Vom Album-List-Panel ist das möglich ....

Ich hoffe ihr habt mein Dilemma jetzt verstanden  :'(

qwert73

Preferences ->  Display -> Columns UI -> Playlist switcher -> tab: drag&drop - Option "switch playlist ....." aktivieren

raboof

20. Juli 2012, 17:54:20 #8 Letzte Änderung: 20. Juli 2012, 19:10:06 von raboof
Hey qwert73,

hätte dir 'n eigenen Smilie gebastelt ...

Das war's aber nicht Alle Häckchen da!

Begnüge mich erstmal mit der NG-Playlist.
Funktioniert da so wie von mir gewollt und wie von grimes beschrieben.

Nur mit den Groups komm ich nicht klar (erstmal weggelassen).
Kann man da vor jedem Alben nur einmal das Cover sich anzeigen lassen (und nicht vor jedem Titel)?
Kann man die Linien verschwinden lassen und/oder ersetzen?
Wie funktioniert das generell mit den groups?

Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen ...


grimes

Gruppierung heißt, das mehrere tracks unter einer "Überschrift" mit nur einem Cover zusammengefasst werden können.
Sinnvoll ist z.B. eine Gruppierung nach Alben.

Das geht mit:

Preferences | Display | ColumnsUI | Playlist view | Grouping

unter Script dann im einfachsten Falle:

%album% - %album artist%

Ich persönlich habe eine etwas kompliziertere Syntax gewählt:

$if2($swapprefix(%album artist%,The),Unknown Artist) - ['['%date%']' ]$if2(%album%,Unknown Album)


raboof

23. Juli 2012, 10:40:33 #10 Letzte Änderung: 23. Juli 2012, 10:45:47 von raboof
Danke grimes,

habe dein Script erstmal übernommen.

Aber kann man das Aussehen der NG-Playlist auch konfigurieren?

Ich hätte z.B. gerne das Cover am hinteren Ende. Nicht am Anfang ...
oder die einzelnen Alben-Zeilen farbig gruppiert. Nicht die einzelnen Titel...
...
...

Ich weiß: Das ist heulen auf niedrigem Niveau