DefaultUI: 2 Playlists gleichzeitig anzeigen

Begonnen von GuntherB, 21. Januar 2013, 22:20:22

« vorheriges - nächstes »

GuntherB

Hi,

Gibt es eine Möglichkeit zwei Playlists gleichzeitig an zu zeigen?
Wenn ich im layout an zwei Stellen den Playlist Views einfüge sind diese immer Synchron.
D.h. wenn ich bei einer die Ansicht ändere (also eine andere Playlist wähle) wird die auch im anderen View mit umgeschalten.
Kann man das einfach umgehen?

grimes

Das kann man nicht umgehen.
Ist ja auch logisch: Man kann nur ein Stück hören.
Mehrere Stücke gleichzeitig anhören, wäre atonale Polyphonie. :police:

Die einzige Möglichkeit ist, mehrere Instanzen von foobar2000 laufen zu lassen.

fooamp

Du kannst aber auch mehrere playlist tabs in einer playlist view anzeigen lassen (das ist wie tabbed browsing). Und zwischen diesen playlists kannst Du dann beispielsweise Dateien hin- und herschieben. Aber die Ansicht (playlist view) gibt es, wie grimes schon sagte, nur einmal und ist in allen Darstellungen synchron.

GuntherB

Zitat von: grimes am 21. Januar 2013, 23:56:38
Ist ja auch logisch: Man kann nur ein Stück hören.

Nur weil ich nur ein Stück hören kann, heißt das nicht, dass ich nicht mehr als 1ne Playlist sehen kann.
Die Muss ja nicht spielen  ;) Kann ja auch sonst zu anderen (in Tabs) umschalten, die nicht spielen.

Zitat von: fooamp am 22. Januar 2013, 12:57:40
Du kannst aber auch mehrere playlist tabs in einer playlist view anzeigen lassen (das ist wie tabbed browsing). Und zwischen diesen playlists kannst Du dann beispielsweise Dateien hin- und herschieben. Aber die Ansicht (playlist view) gibt es, wie grimes schon sagte, nur einmal und ist in allen Darstellungen synchron.

Aber bei den Tabs muss ich eben erst die Datei wählen, auf den Tab Ziehen und dann dort hin wo sie sein soll.
Und ich will eben zwei gleichzeitig sehen ;)

Erich_2

Machs doch mit:

Oben 3er Facets mit z.B. Artist | Album | Nr. Titel
oder  4er Facet mit Genre | Artist | Album | Nr. Titel
- dann aus der Titel-Spalte mit der linken Maustaste den (die) Titel in die Playliste ziehen...

Unten die Playliste (Natürlich keine Autoplaylist)

Da kannst bei Facets hin und herschalten, wie es beliebt (aber keinen Doppelklick, sonst ist die Playliste futsch)


dj atrac

22. Januar 2013, 22:26:33 #5 Letzte Änderung: 28. Januar 2014, 20:49:18 von grimes
hallo,
es gibt ne möglichkeit:

mit es_playlist:

defekter link entfernt - grimes

ich habe zweimal es_playlist eingerichtet. eine links unten mit tabs. rechts die abspielliste "play" wenn ich titel handverlesen abspiele. diese playliste ist so eingestellt, daß sie immer nur den inhalt dieser einen playliste anzeigen kann.
" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

dj atrac

" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

dj atrac

23. Januar 2013, 07:08:44 #7 Letzte Änderung: 28. Januar 2014, 20:49:27 von grimes
hier mal ein video was ich so anstelle mit foobar:

rechte Maustaste und "Ziel speichern unter", dann local ansehen:
defekter link entfernt - grimes

lg frank
" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

GuntherB

Wow, sieht so aus, als ob ich mir mit dem das machen kann was ich will.
Das Filterfeld gefällt mir auch!
Wäre schön wenn das bei der Bibliothek auch so ginge (ich meine, dass wenn ich auf Enter drücke nichts passiert(zumindest nicht die Wiedergabe geändert wird))

dj atrac

Zitat von: GuntherB am 26. Januar 2013, 19:28:59
Wow, sieht so aus, als ob ich mir mit dem das machen kann was ich will.


Was willst du denn machen?

Zitat von: GuntherB am 26. Januar 2013, 19:28:59
Das Filterfeld gefällt mir auch!


foo_facets
http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=88410


Zitat von: GuntherB am 26. Januar 2013, 19:28:59
Wäre schön wenn das bei der Bibliothek auch so ginge (ich meine, dass wenn ich auf Enter drücke nichts passiert(zumindest nicht die Wiedergabe geändert wird))


Weiss nicht was du meinst?

LG Frank


" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)