Am unteren Ende wie neue Playlists einfügen?

Begonnen von John22, 22. April 2021, 16:47:54

« vorheriges - nächstes »

John22

Ich benutze schon länger foobar2000, aber habe heute aus meinem Gesamt-Musikverzeichnis fast alle Unterverzeichnisse in foobar2000 per Columns UI eingefügt, was ich auch heute erst installiert habe. Meine Verzeichnisse sind schon alle so eingerichtet und sortiert wie eine Playlist. Als ich aber in Columns UI in der linken Spalte unten ankam, konnte ich keine weiteren neuen Playlists per Mausziehen aus dem Dateimanager einrichten. Ich musste in die linke Spalte per Rechtsklick auf "New" klicken, worauf eine neue Playlist "Untitled" erschien, dort hinein konnte ich per Maus die jeweiligen Verzeichnisse kopieren und anschliessend musste ich die Playlist passend umbennen. Mein Frage ist ob das so sein muss oder ob ich was übersehe.

Ich benutze foobar2000 Version 1.6.5 und Columns UI Version 1.6.0.

grimes

Das ist normal. Geht auch mit File | New playlist. Statt vom Explorer kannst Du auch die tracks von der playlist auf den playlist switcher mit der "New Playlist" ziehen. Weitere Anleitung: https://foobar-users.de/index.php?topic=1497.0

John22

23. April 2021, 18:26:59 #2 Letzte Änderung: 23. April 2021, 18:46:28 von John22
Ich habe es jetzt so hinbekommen wie ich es mir vorher vorgestellt hatte. Außerdem noch das Feld "%filename%" hinzugefügt.

Nachtrag: würde der "Playlist Organizer" eigentlich das Arbeiten mit "Columns UI" noch verbessern? Leider stellt Microsoft keinen Download für "Visual C++ 2010" mehr zur Verfügung. Von obskuren Webseiten will ich nicht unbedingt einen Download machen.

grimes

Playlist Organizer ist meines Erachtens nicht nötig.