foo_upnp startet nicht automatisch mit foobar2000

Begonnen von frank0, 19. Januar 2014, 13:42:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

frank0

Hallo liebe foobar2000 User.

foobar2000 nutze ich bereits seit über zwei Jahren und bin richtig happy damit.

Nun habe ich ein Update von der Version 1.2.9 auf 1.3 gemacht, soweit ist auch alles super gelaufen. In diesem zusammenhang habe ich auch das Plugin foo_upnp (UPnP/DLNA Renderer, Server, Control Point 0.99.48) installiert. Diese installation lief auch super, nur leider startet dieses Plugin nicht automatisch mit dem PC (foobar2000 ist im Autostart). Nach ein paar Recherchen ist mir aufgefallen, dass auch das Plugin foo_upnp nicht im Ordner "C:\Program Files (x86)\foobar2000\components" zu finden ist, in foobar2000 unter Eigenschaften/Componenten aber korrekt angezeigt wird. Wenn ich den MediaServer und MediaRenderer manuell starte, funktioniert alles super. Leider sind aber auch nach jedem PC-Neustart die Einstellungen unter /UPNP/Server/Basic Settings und /UPNP/Server/Content weg.

Ich fasse es nochmals zusammen:

Basis:
- PC mit Windows 7 Professional 64 Bit
- foobar2000 Version 1.3
- Plugin UPnP/DLNA Renderer, Server, Control Point 0.99.48 (foo_upnp)


Effekte:
- Plugin UPnP/DLNA Renderer, Server, Control Point 0.99.48 (foo_upnp) startet nich nach PC-Neustart, bzw. nicht mit foobar2000
- Einstellungen gehen nach jedem Neustart von foorbar unter /UPNP/Server/Basic Settings und /UPNP/Server/Content verloren

Hoffe ihr könnt mir helfen. Das Programm ist einfach genial und ich würde auch gerne die upnp-funktion nutzen.

Freue mich auf eure Unterstützung  :)

Frank

qwert73

#1
Klingt nach einem Bug, von dem bubbleguum im HA_Forum erfahren sollte

ODER

Du hast foobar2000 kein einziges Mal geschlossen, bevor Du den Rechner herunterfährst, so dass die Einstellungen nicht abgespeichert werden konnten. Also schließ einmal foobar2000, nachdem Du die Server manuell gestartet hast.


By the way: foo_upnp findest du im Ordner "user-components"

edit:
Seh grad, dass Du vom foobar2000_Neustart geschrieben hast.

edit2:
grad bei mir ausgetestet mit foobar2000 1.3.1 beta und dem neuseten foo_upnp. keine Probleme gehabt!

frank0

Hallo qwert73,

ja sage mal, das gibts doch nicht - es geht!  :top:

Das war es: "Du hast foobar2000 kein einziges Mal geschlossen, bevor Du den Rechner herunterfährst, so dass die Einstellungen nicht abgespeichert werden konnten."

Ich hatte zwar foobar2000 etliche Mal neu gestartet aber eben immer via PC-Neustart (foobar2000 ist im Autostart und wird dann ja ebenfalls neu gestartet). Dachte, wenn ich im foobar2000 auf "Apply" drücke reicht das und die gewünschten Einstellungen werden entsprechend gesichert.

foo_upnp habe ich zwar nicht auf meinen Rechner gefunden, dies ist mir aber auch nicht wichtig.

Echt klasse, vielen Dank für die super schnelle und gute Hilfe!  :top: :top: :top: