aktive Playlist per Drag & Drop umsortieren

Begonnen von Leben002, 07. November 2006, 04:14:56

« vorheriges - nächstes »

Leben002

Suche schon seit einigen Tagen eine Lösung für folgendes Problem:

Wenn ich eine neue Playlist erstelle und einige Songs drin habe, gibt es eine Möglichkeit sie bei gedrückter  linker Maustaste eine Stufe höher bzw. niedriger in der Playlist einzureihen. Ich weiß das es bei gedrückter rechter Maußtaste geht aber eben "nur" als 'Add files here', dadurch hat man ja dann einen Doppeleintrag in der Playlist, auf Dauer ist das sehr mühselig und nervig die Einträge manuell zu löschen.

Wäre wirklich hocherfreut wenn jmd. einen Lösungsansatz hätte.  ::)

P.s. Da dies mein erster Post in diesem Forum ist, hoffe ich das dieses Problem nicht schon diskutiert wurde, ich konnte leider nichts dazu finden, aber für weiterführende Links wäre ich sehr dankbar.

Leben002

HMMM  ::) Hab glaube ich durch ausprobieren eine Lösung gefunden. Unter Colums UI | Playlist View | Mouse activated inline metafield editing mode: Enabled Windows Behaviour.   Klappt supi  :) I freu mi.

Leben002

Sorry, hab glaube ich gerade die Drag & Drop Funktion falsch angewendet.. Hatt doch nichts mit dem oben genannten zu tun.  :-[

Spirit_of_the_ocean

Was genau möchtest du wissen?
Wie man die überflüssigen Files Entfernt?

Dann verwende doch nur die Linke taste?
Nofalls markiere einfach, wenn du mehrer Dateien z.b. ein Album verschieben möchtest und schiebe sie dann mit links
Du kannstsie überall hinschieben, wo du möchtest (Also mehr als eine Stlle niedriger oder höher)

Frank Bicking

ZitatWenn ich eine neue Playlist erstelle und einige Songs drin habe, gibt es eine Möglichkeit sie bei gedrückter  linker Maustaste eine Stufe höher bzw. niedriger in der Playlist einzureihen.


Ist das eine Frage, oder die Festellung einer Tatsache?

Genau so wie du es beschreibst, ist es nämlich. Einen oder mehrere Tracks markieren, dann die linke Taste gedrückt halten und die Auswahl nach oben oder unten ziehen. Funktioniert, ohne dass man dazu etwas einstellen müsste. Vielleicht bist du nicht geübt genug mit der Maus?

Spirit_of_the_ocean

Vielleicht möchte leben einfach bei nem Rechtsklick keine Songs mehr eingefügt haben?
Oder es geht darum die Sogns am schnellsten zu entfernen.
Markieren und dann remove

Ich hab eine Frage, was ist der genaue Unterschied zwischen remove und crop ?

Frank Bicking

07. November 2006, 17:57:49 #6 Letzte Änderung: 07. November 2006, 18:21:51 von Frank Bicking
Remove entfernt die ausgewählten Titel.

Crop entfernt alle nicht ausgewählten Titel, reduziert also die Playlist auf die Auswahl.

Hätte man übrigens auch durch Ausprobieren herausfinden können... ::)

Spirit_of_the_ocean

Also das Drag und Drop geht nun auch mit der neusten Version von der Single Column Playlist
ALT drücken und das Lied wie gewünscht in der Playlist ziehen. :)