DarkOne4Mod: modernisierte Config für CUI

Begonnen von tedgo, 29. September 2016, 13:43:17

« vorheriges - nächstes »

grimes


tedgo

20. Oktober 2019, 20:51:19 #226 Letzte Änderung: 20. Oktober 2019, 20:54:31 von tedgo
Ja, aber auch nur in die Datenbank.
In die Tags natürlich nicht.

Hm... ob ich das noch umbaue?

EDIT: Tu ich nicht.
Ich brauch ja schließlich noch Potential für v2.1 :D

max

21. Oktober 2019, 17:36:59 #227 Letzte Änderung: 21. Oktober 2019, 17:41:35 von max
hallo tedgo
Habe was gefunden habe foobar so eingestellt wie auf dem bild wen ich jetzt auf eine titel doppelt klicke spielt er normal ab bis zum ende und dann wieder holt er sich aber immer nur ein mal bei denn Play icon macht er das nicht.

tedgo

Ehrlich gesagt, ich verstehe nicht, was du meinst...

max

er macht beim doppel klick einen (repeat track) er wieder hohlt denn track.

grimes

Kann den bug bestätigen. Im Coverview: Bei Doppelklick auf ein Cover wird der erste track einmal wiederholt, dann gehts weiter mit track2. Stop after current oder repeat (track) wurden nicht ausgewählt.

tedgo

Das muss dann an der EsPlaylist liegen.
Muss mal schauen, welche Einstellung dafür verantwortlich ist, oder ob die EsPlaylist da gar keine Änderung zulässt (hab da aber selbst gar nichts geändert, seit ich die nutze...).

grimes

Der bug ist weg, wenn man in (rechtsklick EsPlaylist) Playlists | Browse library einstellt.

max

22. Oktober 2019, 17:10:06 #233 Letzte Änderung: 22. Oktober 2019, 17:14:51 von max
Dann geht ja gar nichts mehr.

tedgo

Dann wird die EsPlaylist zum reinen Media Library Browser.

Ich denke, es gibt irgendwo eine Möglichkeit, die Click Actions zu konfigurieren.
Ich komm aber erst morgen dazu, mal nach zu schauen.

tedgo

Also, ein "Bug" ist es jetzt nicht... nur ein etwas ungewöhnliches Verhalten der EsPlaylist (das mir bisher nie auffiel).

Bei Doppelklick aufs Cover im Layered view - bzw. auf den Gruppenkopf in der Flat view (mit Mittelklick aufs Cover umschaltbar) - wird das ganze Album in die Playback Queue hinzugefügt.
Hat man aber hinter dem Cover nur ein Lied, wiederholt sich dieses somit.

Die einzige Möglichkeit, das anders einzustellen ist es, unter Strg+P --> Tools --> EsPlaylist --> Registerkarte "Behaviour" jeweils für "Browse library action" und "Browse playlist action" den Haken bei Open/close group with middle button click instead of double click rauszunehmen.
Dann wird bei Doppelklick auf das Cover bzw. den Gruppenkopf der/die Titel hinter dem Cover nicht mehr in die Playback Queue hinzugefügt, sondern zwischen Layered view (die Coverübersicht) und Flat view (normale Playlist-Ansicht) gewechselt.

Sollte ich das standardmäßig ändern?

grimes

Die View verliert mit der Änderung die typische Coverstruktur. Sieht jetzt wie eine normale playlist view aus (mit tracks). Es Playlist ist ein ****** plugin.

tedgo

23. Oktober 2019, 10:34:03 #237 Letzte Änderung: 23. Oktober 2019, 10:35:38 von tedgo
Einfach wieder auf den Gruppenkopf doppelklicken, dann wird daraus wieder die Coverübersicht ;)

Ich glaube, ich habe deshalb damals die Haken extra gesetzt... kann mich aber nicht mehr erinnern, ist schon so lange her...
Dass die Tracks dann aber bei Doppelklick in die Playback Queue kommen, habe ich bislang nie bemerkt...

grimes


grimes

Wenn man in "playlist view 1" (ELplaylist) bei markierter playlist mit Alt-rechte Pfeiltaste noch rechts scrollt entsteht ein hässlicher weißer Streifen auf der rechten Seite.

_2019-10-23_14-51-57.png