DarkOne4Mod: modernisierte Config für CUI

Begonnen von tedgo, 29. September 2016, 13:43:17

« vorheriges - nächstes »

raboof

Hallo Tedgo,
vorweg meinen höchsten Respekt für deine Arbeit und ein großes ,,Danke schön" für die Zeit die du nicht nur für mich verplemperst ...

Habe jetzt v2.0 Beta 3 installiert.
Folgendes ist mir aufgefallen ...

Bei der AlbumList (Library/List) habe ich einen dünnen weißen Rahmen (oben, unten, links), der erst verschwindet, wenn ich oben auf `View 1' klicke. Gehe ich danach auf Filter o.ä., und danach wieder zurück auf die Library-View, ist der Rahmen wieder da... Die unterschiedlichen Views benutze ich eigentl. wenig.

Hätte noch (4 od. 5) andere Fragen ...   ::)  Wann darf ich die stellen?

raboof

Ach so, ein Bild wollte ich auch noch anhängen ...
Rahmen.png

tedgo

Sieht aus, als wäre der Edge Style eingeschaltet.
Bin gerade nicht am PC (schreibe vom Smartphone) und weiß gerade nicht, wo sich die Einstellung versteckt, aber du musst den Edge Style des Album List Panels nur auf "None" setzen.

max

hallo raboof
schaue da mal und stelle es auf None.
gruß

raboof

Ja, Danke,
weiß auch nicht warum ich das nicht gefunden habe ... :idiot2:

Ahnliches Problem: die grauen Rahmen um die Cover in der ELPlaylist ... Wie kriegt man die weg?

tedgo

Die sind fest im Script "kodiert".
Da müsstest du schon darin herumpfuscheb, denn das Abschalten habe ich da nicht eingeplant.

Besteht denn dafür wirklich Bedarf?
Ich könnte noch eine Möglichkeit zur Abschaltung einbauen.
Allerdings gehen dann schwarze Bereiche am Cover-Rand im Hintergrund unter...

raboof

Bedarf? Nee, nicht wirklich ... Vielleicht ein bisschen dünner. Egal.
Ist heulen auf hohem Niveau.

Aber wenn man erstmal herumpfuscht ...  ;)



tedgo

Kleiner Zwischenbericht:
Mit der Classix-Version wird es wohl nix bis Weihnachten...
Bin auf einige Probleme gestoßen, die ich nicht auf dem Schirm hatte und hab mich jetzt irgendwie fest gefahren.
Also leg ich da mal eine Pause ein, um etwas Abstand zu gewinnen und dann nochmal neu ranzugehen.

Werde nächste Woche stattdessen die Manual.pdf fertig stellen.
Die MOD-Version sollte dann Weihnachten online gehen :-)

max

das sind ganz tolle nachrichten.
Foobar2000 ist auch auf der version 1.5 jezt.

tedgo

Tja, jetzt gibt es ein Problem:
Auf deviantart hat ein Beta-Tester ein Problem mit dem Autoscaling der Größe und der Platzierung der Laufschrift unterhalb des Covers (Schrift ist unten abgeschnitten und wird von der Waveform seekbar überlappt).

Ich konnte den Fehler in meinen Berechnungen bislang einfach nicht finden... scheint auch ein Einzelfall zu sein und ich weiß einfach nicht, woran es liegt...

Ich habe die nächsten zwei Wochen leider keine Zeit, daran weiter zu arbeiten, also kann ich mein Versprechen, DarkOne v2.0 Mod noch zu Weihnachten zu veröffentlichten wohl nicht einhalten :-(

Bis auf diesen Mangel scheint die letzte Beta aber stabil und funktional zu sein, ihr könnt es also auf jeden Fall schon mal nutzen :-)

Die Bedienungsanleitung habe ich leider auch nicht fertig bekommen, da ich die letzten Tage nun damit zugebracht habe, den Fehler zu finden und Script-Änderungen zu testen...

Sorry!

oliver_bay

Hallo Tedgo
Ich wäre an Deiner Beta-Version sehr interessiert. Wie bekomme ich diese???

Viele Grüsse
Oli
Oliver Bay
Gigonweg 6
3027 Bern
Schweiz
oliver_bay@gmx.ch

grimes


oliver_bay

Oliver Bay
Gigonweg 6
3027 Bern
Schweiz
oliver_bay@gmx.ch

oliver_bay

Hallo grimes

Ich habe die Beta3 über die Import-Funktion (über die bisherige Installation) nach der beiliegenden Anleitung installiert. Die Oberfläche wurde daraufhin aber nicht richtig dargestellt.

Habe dann versucht über ein frisches Profil zu importieren. Hat aber auch nicht funktioniert. Wie gehe ich richtig vor?? Oder funktioniert die Beta3 nur mit Foobar Portable??.

Viele Grüsse
Oli
Oliver Bay
Gigonweg 6
3027 Bern
Schweiz
oliver_bay@gmx.ch

grimes

Funktioniert nur mit portabler Version, soviel ich weiß.