DarkOne4Mod: modernisierte Config für CUI

Begonnen von tedgo, 29. September 2016, 13:43:17

« vorheriges - nächstes »

Ohrenschmalz

Hallo tedgo, hallo zusammen,
ich bin auch schon sehr lange ein großer Freund deines DarkMod Skins.

Die beta läuft, soweit ich das erstmal feststellen kann, einwandfrei. Ich hatte vorher Darkone v4 am laufen und habe einfach die Dateien wie von dir beschrieben, in den Profilpfad entpackt. Soweit, so gut.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Panel "INF" bei der alten v4 mehr Informationen zeigt, als die neue Version (siehe Pics).

DarkOne v4.0.jpg DarkOne4 v2.0 CLX Beta3.jpg

Ich habe mir gedacht, das es doch sicher möglich ist, bei den "Reserve" Paneln der v2 beta, die "INF" Information zusätzlich so einzufügen, das ich ein 2tes Panel "INF" bekomme, das die Informationen so anzeigt, wie in der Darkone v4.

Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, wie das zu bewerkstelligen ist.
 
Und bevor ich da jetzt alles durcheinanderbringe, wollte ich mal nachfragen ob mir das hier jemand erklären könnte. Ich habe auf meinem Laptop noch die Darkone v4 laufen, wenn man da jetzt einfach etwas kopieren (und dann in die beta einfügen) muss, wäre das kein Problem. Ich weiß halt nur nicht wo ich anfangen soll.
Einfach "ad panel" "item details" ?

Danke für jede Hilfe...

grimes

01. Februar 2020, 20:25:08 #286 Letzte Änderung: 01. Februar 2020, 21:03:42 von grimes
Das panel sieht eher wie ein "Item properties" aus.

EDIT: Rechts neben Info ist Prop. und das zeigt "Item properties" an. Vielleicht musst Du bei "Item properties" noch die Felder von "General" zuschalten, um die ausführlichere Liste zu sehen.

Ohrenschmalz

Danke schonmal für deine Antwort...

ich bin leider total unwissend, wie ich da etwas zuschalten kann. Ähnlichkeiten zu "item properties" sind mir auch schon aufgefallen, es fehlen mir aber noch einige Eigenschaften.

Ich hatte, wie gesagt, gehofft, dass man das Panel einfach kopieren und in die neue Version einfügen kann. Also einfach "ad panel", das richtige zuschalten und die Eigenschaften von der alten Version übertragen. Eigentlich bin ich am PC nicht grade total unwissend und kann mir schon einiges selbst (und Freund Google) aneignen.

Hier bin ich leider etwas überfordert, was meinen Respekt vor der Arbeit am Dark Mod sehr groß macht...

grimes

Das Zuschalten geht sehr einfach: rechtsklick in panel (item prop). Options. Information sections. Dann die gewünschten Felder zuschalten.

Ohrenschmalz

Soweit war ich schon, ich hänge trotzdem fest. Wo finde ich denn z.B. Cannels oder Bitrate?
Sorry wenn es so doof von mir rüberkommt, aber ich habe wirklich nullkommanull Ahnung. Deswegen ja die Idee mit copy/paste...

grimes

Channels ist unter der Überschrift/Rubrik "General" zu finden. Nach Deinem Screenshot zu urteilen hast Du einfach beim alten DarkOne4 "General" zugeschaltet.

Ohrenschmalz

Ah, wie cool, so einfach wenn man weiß wie es geht  :top:

Vielen Dank für deine Zeit und Mühe, jetzt bin ich wieder komplett zufrieden mit meinem foobar... dem weltbesten Musikplayer mit dem weltbesten Skin  :smitten:

camber

Zitat von: Ohrenschmalz am 01. Februar 2020, 19:07:25Hallo tedgo, hallo zusammen,
ich bin auch schon sehr lange ein großer Freund deines DarkMod Skins.

Die beta läuft, soweit ich das erstmal feststellen kann, einwandfrei. Ich hatte vorher Darkone v4 am laufen und habe einfach die Dateien wie von dir beschrieben, in den Profilpfad entpackt. Soweit, so gut.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Panel "INF" bei der alten v4 mehr Informationen zeigt, als die neue Version (siehe Pics).

DarkOne v4.0.jpg DarkOne4 v2.0 CLX Beta3.jpg

Ich habe mir gedacht, das es doch sicher möglich ist, bei den "Reserve" Paneln der v2 beta, die "INF" Information zusätzlich so einzufügen, das ich ein 2tes Panel "INF" bekomme, das die Informationen so anzeigt, wie in der Darkone v4.

Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, wie das zu bewerkstelligen ist.
 
Und bevor ich da jetzt alles durcheinanderbringe, wollte ich mal nachfragen ob mir das hier jemand erklären könnte. Ich habe auf meinem Laptop noch die Darkone v4 laufen, wenn man da jetzt einfach etwas kopieren (und dann in die beta einfügen) muss, wäre das kein Problem. Ich weiß halt nur nicht wo ich anfangen soll.
Einfach "ad panel" "item details" ?

Danke für jede Hilfe...

Hallo zusammen,
das ist so schön, dass DarkOne4Mod wieder aktiv ist. Danke tedgo und alle die mitmachen.
Ordentlich verstreut der momentane Stand. In welcher Nummer finde ich denn, was ich mit was zusammenfügen muss um auf einen Stand wie Ohrenschmalz zu kommen? Danke Euch.

grimes


camber

Zitat von: grimes am 21. Februar 2020, 21:21:57Ich glaube, beta3 ist aktuell. https://foobar-users.de/index.php?msg=26792

Danke.
Das wird zusammengeführt mit DarkOne4Mod v1 aus tedgo´s Start-Post?

grimes

Nein, diese beta Version ist eigenständig funktionsfähig.

camber

22. Februar 2020, 22:05:01 #296 Letzte Änderung: 22. Februar 2020, 22:07:11 von camber
Hallo zusammen,
was gehört in das Panel links unten?

Btw, wie kann ich denn Bilder anhängen?

max


camber

Zitat von: max am 23. Februar 2020, 06:56:44meinst du die suche leiste

Eine Suchleiste. Der Cursor ist nur ein Zehntel so groß wie das Panel. Muss ich mal schauen das ich die Einstellung finde es zu ändern.
Was kann denn die Suchleiste? Wenn ich etwas eingebe und bestätige wird nur der Suchbegriff rot.

max

23. Februar 2020, 09:56:50 #299 Letzte Änderung: 23. Februar 2020, 09:59:55 von max
Die suchleiste ist für dein verzeichnis wo die musik gespeichert ist. Du gibst da z.b Rammstein ein und er sucht da nach.Du must noch einstellen search in Database. und dan gehe auf option custom bitmap clike und suche das bild im verzeichnis foobar2000 cui-configs darkone4mod images misc das ist das bild dafür