DarkOne4Mod: modernisierte Config für CUI

Begonnen von tedgo, 29. September 2016, 13:43:17

« vorheriges - nächstes »

tedgo

Die Anleitung ist veraltet!

Entpacke den ZIP-Ordner einfach in den Profilpfad.

a) Standardinstallation:
%appdata%/foobar2000

b) portable Installation:
Programmpfad.

Ich rate trotzdem erstmal dazu, die Beta3 zunächst in einer portablen Installation kurz zu "testen", bevor sie ala Standardversion genutzt wird.

P. S.: Hab den Fehler immer noch nicht gefunden...

oliver_bay

Hallo Tedgo

Vielen Dank für die Anleitung. Es funktioniert wunderbar. Ich benutze nur noch Deine Oberfläche. Grossartige Arbeit. Lass mich wissen, wenn die finale Version fertig ist. Dir wünsche ich für das 2020 nur das Beste. Ich würde Dir für Deine Arbeit auch einen Beitrag zahlen. Solch tolle Arbeit sollte man wertschätzen. Ich bin Rollstuhlfahrer und Musik ist mein Hobby und gibt mir Kraft.

Viele Grüsse
Oli
Oliver Bay
Gigonweg 6
3027 Bern
Schweiz
oliver_bay@gmx.ch

oliver_bay

Manchmal stimmt die Laufschrift mit dem gespielten Stück nicht überein in der Beta3. Nach mehreren Klicks in die Library stimmts dann plötzlich wieder. ist mir erst kürzlich aufgefallen.

Gruss Oli
Oliver Bay
Gigonweg 6
3027 Bern
Schweiz
oliver_bay@gmx.ch

tedgo

Hmm... ist mir jetzt neu...

Aber mit der Laufschrift gibt es wohl allgemein ein Problem.

Ich fürchte, ich muss da was komplett umstellen.
Das verzögert die Veröffentlichung natürlich noch weiter, denn den Fehler mit der Platzierung/Überlappung der Laufschrift mit der Seekbar habe ich auch immer noch nicht gefunden...

oliver_bay

Das Problem mit der Laufschrift ist vielleicht nur in der Standard-Installation. Werde dies nochmal mit der Portablen checken. Problem mit der Platzierung/Überlappung habe ich bis jetzt nicht gehabt.

Übrigens der Kontrast mit den Trennlinien find ich sehr gut, besser wie in der alten Version. Bin wieder mit der Vorgängerversion unterwegs. Lass dir Zeit, kannst ja eine weitere Beta bereitstellen.

Wo finde ich die Links zu den Beta's?
Oliver Bay
Gigonweg 6
3027 Bern
Schweiz
oliver_bay@gmx.ch

tedgo

Links zur Beta veröffentliche ich hier, wenn ich noch eine veröffentlichen sollte.

Ich kann die Probleme mit der Laufschrift bei mir nicht nachvollziehen... deshalb finde ich wohl den/die zugrunde liegenden Fehler nicht.
Möglicherweise liegt das Überlappen an einer benutzerdefinierten Windows-Skalierung. Das nicht der richtige Titel angezeigt wird, passiert bei mir gar nicht...
Ich bin am Überlegen, ob ich die Laufschrift nicht in ein eigenes JScript Panel "auslagere", aber das möchte ich eigentlich nicht unbedingt, wenn es sich vermeiden lässt.

Mal sehen... momentan hab ich leider keine Zeit, daran weiter zu arbeiten.
Aber die letzte Beta3 sollte - von der Laufschrift abgesehen - eigentlich stabil genug zur täglichen Nutzung sein.

Fladder72

Mein Problem mit der Laufschrift ist eher, dass sie z.T. ewig durchläuft, gerade bei 20-minütigen Prog-Songs mit 12-facher Unterteilung der Untertitel...
Entweder muss ich die Tags anders nutzen, oder die Anzeige der Untertitel im Script herausnehmen. Eher ein Luxusproblem... ::)

Was mich mehr stört, wenn ich die Schriftgröße der C-UI größer mache, um am Fernseher bequem Foobar mit der DarkOne4Mod nutzen zu können, werden die Track-Pop-Ups der EL-Playlist unten etwas abgeschnitten. Ich würde die Pop-Ups gerne etwas größer haben, stell mich aber etwas dusselig dabei an, das Script anzupassen... :uglystupid2:

tedgo

Das Popup-Fenster kannst du über Rechtsklick in die ELPlaylist --> Settings vergrößern.

Ich bin gerade unterwegs (schreib vom Smartphone), weiß jetzt gerade nicht, wie die Registerkarte heißt...

Es empfiehlt sich auch, die "Row Height" zu vergrößern, wenn man die Schrift vergrößert.

Mit der Laufschrift komm ich einfach nicht weiter... ich kann die Fehler nicht reproduzieren und ein Test mit JScript Panel hat mir nicht gefallen. Zu viel Aufwand für eine Zeile Text (ich hasse Ineffizienz :D).
Leider hab ich jetzt im Januar zu wenig Zeit, um an DarkOne weiter zu arbeiten... wäre die blöde Laufschrift nicht, hätte ich schon längst veröffentlicht...
Bin sogar schon am Überlegen, sie ganz raus zu schmeißen...

Fladder72

Die Größe des Popups habe ich unter "Misc" gefunden. Passt jetzt soweit. Lediglich das "© [Jahr]" ragt minimal in den Header hinein.

gonzalo76

18. Januar 2020, 23:57:44 #279 Letzte Änderung: 19. Januar 2020, 00:54:55 von gonzalo76
Jemand mit diesem Problem?

There's something wrong with the jscript panel ...

DarkOne4Mod-v1


Gerhard's beta 3 version


Danke

PS: Entschuldigung, ich spreche kein Deutsch

tedgo

Huch, das habe ich so lange nicht gesehen...

Was sagt die Console?

gonzalo76

Zitat von: tedgo am 19. Januar 2020, 01:11:39Huch, das habe ich so lange nicht gesehen...

Was sagt die Console?

Components loaded in: 0:00.042191
Configuration read in: 0:00.003405
foobar2000 v1.5.1 [standard]
Watching: C:\Users\gonza\Music
Album list panel: initialised in 0.011 s
Filter Panel - Genre: initialised in 0.006 s
Filter Panel - Artist: initialised in 0.005 s
Filter Panel - Album: initialised in 0.010 s
JScript Panel v2.3.5 (DarkOne4Mod - Artwork Panel v2.0 by tedGo)
Error: Failed to load C:\Users\gonza\AppData\Roaming\foobar2000\cui-configs\darkone4mod\jscript\js\Config_Global_Script.js
Error: Failed to load C:\Users\gonza\AppData\Roaming\foobar2000\cui-configs\darkone4mod\jscript\js\Object_ArtworkSystem.js
Error: Failed to load C:\Users\gonza\AppData\Roaming\foobar2000\cui-configs\darkone4mod\jscript\js\Panel_Artwork.js
JScript Panel v2.3.5 (DarkOne4Mod - Artwork Panel v2.0 by tedGo): initialised in 6 ms
Playlist view initialised in: 0.002 s
JScript Panel v2.3.5 (DarkOne4Mod - Seekbar Panel v2.0 by tedGo)
Error: Failed to load C:\Users\gonza\AppData\Roaming\foobar2000\cui-configs\darkone4mod\jscript\js\Config_Global_Script.js
Error: Failed to load C:\Users\gonza\AppData\Roaming\foobar2000\cui-configs\darkone4mod\jscript\js\Object_Seekbar.js
Error: Failed to load C:\Users\gonza\AppData\Roaming\foobar2000\cui-configs\darkone4mod\jscript\js\Panel_Seekbar.js
JScript Panel v2.3.5 (DarkOne4Mod - Seekbar Panel v2.0 by tedGo): initialised in 3 ms
JScript Panel v2.3.5 (DarkOne4Mod - Rating Panel v2.0 by tedGo)
Error: Failed to load C:\Users\gonza\AppData\Roaming\foobar2000\cui-configs\darkone4mod\jscript\js\Config_Global_Script.js
Error: Failed to load C:\Users\gonza\AppData\Roaming\foobar2000\cui-configs\darkone4mod\jscript\js\Object_RatingSystem.js
Error: Failed to load C:\Users\gonza\AppData\Roaming\foobar2000\cui-configs\darkone4mod\jscript\js\Panel_Rating.js
JScript Panel v2.3.5 (DarkOne4Mod - Rating Panel v2.0 by tedGo): initialised in 2 ms
JScript Panel v2.3.5 (DarkOne4Mod - Control Panel - Left v2.0 by tedGo)
Error: Failed to load C:\Users\gonza\AppData\Roaming\foobar2000\cui-configs\darkone4mod\jscript\js\Config_Global_Script.js
Error: Failed to load C:\Users\gonza\AppData\Roaming\foobar2000\cui-configs\darkone4mod\jscript\js\Buttons_Global_Script.js
Error: Failed to load C:\Users\gonza\AppData\Roaming\foobar2000\cui-configs\darkone4mod\jscript\js\Object_TextButton.js
Error: Failed to load C:\Users\gonza\AppData\Roaming\foobar2000\cui-configs\darkone4mod\jscript\js\Buttons_CommonButtonOptions.js
Error: Failed to load C:\Users\gonza\AppData\Roaming\foobar2000\cui-configs\darkone4mod\jscript\js\Buttons_Function_OptBtnCmd.js
Error: Failed to load C:\Users\gonza\AppData\Roaming\foobar2000\cui-configs\darkone4mod\jscript\js\Buttons_Function_getMainMenu.js
Error: Failed to load C:\Users\gonza\AppData\Roaming\foobar2000\cui-configs\darkone4mod\jscript\js\Panel_Control_Left.js
JScript Panel v2.3.5 (DarkOne4Mod - Control Panel - Left v2.0 by tedGo): initialised in 2 ms
JScript Panel v2.3.5 (DarkOne4Mod - Control Panel - VisualButton v2.0 by tedGo)
Error: Failed to load C:\Users\gonza\AppData\Roaming\foobar2000\cui-configs\darkone4mod\jscript\js\Config_Global_Script.js
Error: Failed to load C:\Users\gonza\AppData\Roaming\foobar2000\cui-configs\darkone4mod\jscript\js\Buttons_Global_Script.js
Error: Failed to load C:\Users\gonza\AppData\Roaming\foobar2000\cui-configs\darkone4mod\jscript\js\Object_TextButton.js
Error: Failed to load C:\Users\gonza\AppData\Roaming\foobar2000\cui-configs\darkone4mod\jscript\js\Buttons_CommonButtonOptions.js
Error: Failed to load C:\Users\gonza\AppData\Roaming\foobar2000\cui-configs\darkone4mod\jscript\js\Panel_Control_Visual.js
JScript Panel v2.3.5 (DarkOne4Mod - Control Panel - VisualButton v2.0 by tedGo): initialised in 1 ms
JScript Panel v2.3.5 (DarkOne4Mod - Display Panel v2.0 by tedGo)
Error: Failed to load C:\Users\gonza\AppData\Roaming\foobar2000\cui-configs\darkone4mod\jscript\js\Config_Global_Script.js
Error: Failed to load C:\Users\gonza\AppData\Roaming\foobar2000\cui-configs\darkone4mod\jscript\js\Object_DisplaySystem.js
Error: Failed to load C:\Users\gonza\AppData\Roaming\foobar2000\cui-configs\darkone4mod\jscript\js\Panel_Display.js
JScript Panel v2.3.5 (DarkOne4Mod - Display Panel v2.0 by tedGo): initialised in 0 ms
JScript Panel v2.3.5 (DarkOne4Mod - Control Panel - Right v2.0 by tedGo)
Error: Failed to load C:\Users\gonza\AppData\Roaming\foobar2000\cui-configs\darkone4mod\jscript\js\Config_Global_Script.js
Error: Failed to load C:\Users\gonza\AppData\Roaming\foobar2000\cui-configs\darkone4mod\jscript\js\Buttons_Global_Script.js
Error: Failed to load C:\Users\gonza\AppData\Roaming\foobar2000\cui-configs\darkone4mod\jscript\js\Object_TextButton.js
Error: Failed to load C:\Users\gonza\AppData\Roaming\foobar2000\cui-configs\darkone4mod\jscript\js\Object_Volumeknob.js
Error: Failed to load C:\Users\gonza\AppData\Roaming\foobar2000\cui-configs\darkone4mod\jscript\js\Buttons_CommonButtonOptions.js
Error: Failed to load C:\Users\gonza\AppData\Roaming\foobar2000\cui-configs\darkone4mod\jscript\js\Buttons_Function_OptBtnCmd.js
Error: Failed to load C:\Users\gonza\AppData\Roaming\foobar2000\cui-configs\darkone4mod\jscript\js\Buttons_Function_getOpenMenu.js
Error: Failed to load C:\Users\gonza\AppData\Roaming\foobar2000\cui-configs\darkone4mod\jscript\js\Buttons_Function_getPBOMenu.js
Error: Failed to load C:\Users\gonza\AppData\Roaming\foobar2000\cui-configs\darkone4mod\jscript\js\Panel_Control_Right.js
JScript Panel v2.3.5 (DarkOne4Mod - Control Panel - Right v2.0 by tedGo): initialised in 1 ms
User Interface initialized in: 0:00.686499
FFmpeg version: 3.4.6-0ac9001
Startup time : 0:00.848160

tedgo

Aha.
Die benötigten Scripts können nicht gefunden werden.
Ich gegen davon aus, dass du die beta3 in den Installationspfad entpackt hast.
Die Dateien gehören aber in den Profilpfad!
Bei einer Standardinstallation wäre das %appdata%/foobar2000.

gonzalo76

19. Januar 2020, 17:26:58 #283 Letzte Änderung: 19. Januar 2020, 20:52:45 von tedgo
Zitat von: tedgo am 19. Januar 2020, 09:32:54Aha.
Die benötigten Scripts können nicht gefunden werden.
Ich gegen davon aus, dass du die beta3 in den Installationspfad entpackt hast.
Die Dateien gehören aber in den Profilpfad!
Bei einer Standardinstallation wäre das %appdata%/foobar2000.

Danke!!!!

Link auf kommerzielle Seite entfernt - tedgo

One last question, in the beta 3 version, "configuration", "cui-configs" and "user-components" go to %appdata%/foobar2000 folder?

No need to copy "cui-configs\darkone4mod" to your foobar2000 directory, like darkone4mod_v1?

Übersetzung durch tedgo:
Eine letzte Frage:
In der beta3 Version gehören "configuration", " cui-configs" und "user-components" in den Ordner %appdata%/foobar2000?

Nicht nötig, "cui-configs/darkone4mod" wie bei darkone4mod_v1 in den foobar2000 Ordner zu kopieren?


Danke!!!!

tedgo

19. Januar 2020, 20:38:18 #284 Letzte Änderung: 19. Januar 2020, 20:42:15 von tedgo
Korrekt!

Bei der neuen Version kommt - anders als bei der alten - nichts mehr in den Installationspfad,

P.S. Bitte die Beiträge auf deutsch verfassen oder zumindest zusätzlich z. B. durch Google Translate übersetzen, damit Benutzer, die der englischen Sprache nicht mächtig sind, mitlesen können.

Danke :)