DarkOne4Mod: modernisierte Config für CUI

Begonnen von tedgo, 29. September 2016, 13:43:17

« vorheriges - nächstes »

grimes

08. März 2021, 20:55:19 #315 Letzte Änderung: 08. März 2021, 21:05:19 von grimes
Probier mal:
3 Streifen = Menü | File | Preferences | Display | Columns UI | Filters | Behaviour | Filter precedence | By field order in field list

Filter ändern: Statt Behaviour tab Fields tab. Feld Publisher einfügen.

Now: https://foobar-users.de/index.php?msg=26787 ?

dave

Zitat von: grimes am 08. März 2021, 20:55:19Now: https://foobar-users.de/index.php?msg=26787 ?

Habe ich so gemacht, jetzt sind Clear- und Find-Button auch weg.

So sieht der komplette Eintrag aus:

// ----- GLOBAL-FONT -----
$font(%do.font.name%,%do.font.size%,%do.font.option%)

// ----- BACKGROUND -----
$fillrect(0,0,%ps_width%,%ps_height%,%do.colour%)

// ----- PANEL MANAGEMENT -----
$puts(txt.h,$gettextheight())
$puts(h.off,$add($get(txt.h),$div(%ps_width%,40)))
$puts(panel.h,$sub(%ps_height%,$get(h.off)))

$movepanel(0,0,0,%ps_width%,$get(panel.h))
$movepanel(1,0,0,%ps_width%,$get(panel.h))
$movepanel(2,0,0,%ps_width%,$get(panel.h))

$showpanel(0,$ifequal(%do.playlist.switch%,1,1,0))
$showpanel(1,$ifequal(%do.playlist.switch%,2,1,0))
$showpanel(2,$ifequal(%do.playlist.switch%,3,1,0))

// ----- ARTIST PICTURE LAYER -----
$ifequal(%do.playlist.switch%,1,
$if(%ps_isplaying%,
$drawimage(0,0,%ps_width%,$get(panel.h),%do.artist.pic%,wc,,%do.artist.alpha%)
)
,
)

// ----- BUTTON-VARIABLES -----
$puts(btn.y,$sub(%ps_height%,$get(txt.h)))
$puts(w1,$gettextwidth($getcaption(0)))
$puts(w2,$gettextwidth($getcaption(1)))
$puts(w3,$gettextwidth($getcaption(2)))
$puts(w4,$gettextwidth(Now))
$puts(w5,$gettextwidth(Find))
$puts(w6,$gettextwidth(Clear))

// ----- BUTTONS -----
$textbutton(0,0,0,0,,,,,)
$textbutton($sub($div(%do.panel.w%,16),$div($get(w1),2)),$get(y),$get(w1),$get(t.h),$getcaption(0),$getcaption(0),SETGLOBAL:do.playlist.switch:1;REFRESH,fontcolor:$ifequal(%do.playlist.switch%,1,%do.btn.xcol%,%do.btn.ncol%),fontcolor:$ifequal(%do.playlist.switch%,1,%do.btn.xcol%,%do.btn.hcol%))
$textbutton($sub($muldiv(%do.panel.w%,3,16),$div($get(w2),2)),$get(y),$get(w2),$get(t.h),$getcaption(1),$getcaption(1),SETGLOBAL:do.playlist.switch:2;REFRESH,fontcolor:$ifequal(%do.playlist.switch%,2,%do.btn.xcol%,%do.btn.ncol%),fontcolor:$ifequal(%do.playlist.switch%,2,%do.btn.xcol%,%do.btn.hcol%))
$textbutton($sub($muldiv(%do.panel.w%,5,16),$div($get(w3),2)),$get(y),$get(w3),$get(t.h),$getcaption(2),$getcaption(2),SETGLOBAL:do.playlist.switch:3;REFRESH,fontcolor:$ifequal(%do.playlist.switch%,3,%do.btn.xcol%,%do.btn.ncol%),fontcolor:$ifequal(%do.playlist.switch%,3,%do.btn.xcol%,%do.btn.hcol%))
$textbutton($sub(%ps_width%,$add($muldiv(%do.panel.w%,5,16),$div($get(w4),2))),$get(y),$get(w4),$get(t.h),Now,Now,COMMAND:View/Show now playing in playlist;REFRESH,fontcolor:%do.btn.ncol%,fontcolor:%do.btn.hcol%)
$textbutton($sub(%ps_width%,$add($muldiv(%do.panel.w%,3,16),$div($get(w5),2))),$get(y),$get(w5),$get(t.h),Find,Find,COMMAND:Edit/Search;REFRESH,fontcolor:%do.btn.ncol%,fontcolor:%do.btn.hcol%)
$textbutton($sub(%ps_width%,$add($div(%do.panel.w%,16),$div($get(w6),2))),$get(y),$get(w6),$get(t.h),Clear,Clear,COMMAND:Edit/Clear;REFRESH,fontcolor:%do.btn.ncol%,fontcolor:%do.btn.hcol%)

Was mache ich falsch?

LG Dave
Gruß, dave

grimes

09. März 2021, 17:43:36 #317 Letzte Änderung: 09. März 2021, 18:10:02 von grimes
Dieser fix ist für DarkOne4mod v2 beta 2.
Er funktioniert wahrscheinlich nicht mit v1.

Installiere doch DarkOne4mod v2 beta 3, die letzte verfügbare Version (link im ersten post)

dave

Gruß, dave

Tohuwabohu

Zitat von: grimes am 08. März 2021, 20:55:19Probier mal:
3 Streifen = Menü | File | Preferences | Display | Columns UI | Filters | Behaviour | Filter precedence | By field order in field list

Filter ändern: Statt Behaviour tab Fields tab. Feld Publisher einfügen.

Now: https://foobar-users.de/index.php?msg=26787 ?
Danke für die schnelle Antwort! Ich bin nicht jedenTag stundenlang online, so dass es auf meiner Seite durchaus mal ein paar Tage dauern kann.

Dass die Filter wieder ineinander greifen, klappt jetzt wieder! Riesen Freude, danke!
Habe den Filter Publisher hinzugefügt und testweise ganz nach oben geschoben und auch mal Foobar neu gestartet, leider immer noch die alten Filter.
Hab zwischendurch noch mal alles neu gemacht (geht ja schnell) und "Now" funktioniert jetzt doch. Für den Notfall weiß ich ja dann wie es geht.

Noch mal zurück zu den Filtern:
Irgendwie reichen mir 3 Filter vorne und hinten nicht und ich würde das gerne auf 6 erweitern (in 2 Spalten). Vermute aber, dass das für mich als Anfänger deutlich zu komplex ist, oder? Gibt es irgendwo was, wo man sich speziell dazu gut einlesen kann? Das ist ja bestimmt schon höhere Programmierarbeit.

grimes

gonzalo76

21. März 2021, 17:04:07 #321 Letzte Änderung: 21. März 2021, 17:07:15 von gonzalo76
Hello!

I installed foobar2000 (not portable) with darkone4mod_v1_by_tedgo_dajd6aa and now I wanted to update to DarkOne4Mod v2.0 2019 beta 3‎ but I don't know how. Any help is highly appreciated  ;)

Best wishes,
Gonzalo

grimes

V2 is only for portable installation of foobar2000.