Zwischen Layouts switchen?

Begonnen von Spirit_of_the_ocean, 29. November 2006, 20:53:57

« vorheriges - nächstes »

Spirit_of_the_ocean

Also meiner Frage lautet: Wie kann ich zwischen Layouts switchen?

Ich habe ein Layout, was den ganzen Desktop einnehmen soll (hab alle möglichen Informatiopnen drin).
Weiterhin bin ich gerade dabei ein Layout zu entwerfen, was nur das nötigste enthält.

Kann ich es irgendwie bewerkstelligen zwischen Layouts zu switchen? Und was benötige ich dafür?
Also wie man eine .fcs Datei importiert und exportiert weiß ich, aber das enthält meines Wissen nur die Einstellungen für die Playlist. Kann /Muss man verschiedene Konfigdateien laden?

Oder kann man nurüber den Umweg mit dem Tabbed Panel stack mod?

wallawalla

29. November 2006, 21:35:17 #1 Letzte Änderung: 31. Januar 2014, 16:28:10 von grimes
Evtl würde dir foo_hacks defekter link entfernt - grimes weiterhelfen.
Jedoch verstößt es gegen irgendwelche Lizenzen und darf deshalb nicht angeboten werden.

Spirit_of_the_ocean

Zitat von: wallawalla am 29. November 2006, 21:35:17
Evtl würde dir foo_hacks weiterhelfen.
Jedoch verstößt es gegen irgendwelche Lizenzen und darf deshalb nicht angeboten werden.


Wäre es möglich Foobar verschiedene Konfigurationsdateien laden zu lassen?

wallawalla

Ich weiß nicht genau.. Ich hatte mal eine Version diese Plugin aber das ist schon recht lange her. Damals beschränkte sichs noch aufs Fensterleiste-Entfernen und Fenstergröße-Speichern.

Strictly4me

Also ich kann zwischen verschiedenen Layouts wechseln, indem ich im Foobar Hauptmenü unter "View/Layout" ein anderes anwähle. Den Namen den ich dem Layout gegeben habe, habe ich auch der exportierten *.fcs-Datei gegeben, damit ich weiss welche *.fcs zu welchem Layout gehört. Fertig! Das Selbe lässt sich mit Tabbed Panel stack mod, den Buttons und über die Preferences selbst bewerkstelligen! Auch eine Parallelinstallation von Foobar wäre möglich, ist aber wohl zu weit hergeholt. Was will man also mehr?

((((( Strictly4me )))))

Spirit_of_the_ocean

Danke das hilft mir weiter  :)
Also ich hab nur in deinem Post noch nicht genau verstanden, was ich exact machen muss. Daher frage ich nach->
Ich muss also
- Layout speichern
- die .fcs exportieren

Auf was beziehst du dich Tabbed Panel stack mod?
Und bei den Buttons beziehst du dich auf die .fcb Datei.

Kann man dann alles mit einem Klick laden? Und wenn nciht kann man da nene Script oder mit Runservice was machen?

Die Frage ist auch was mach ich mit meiner Einstellung für die SCPL? Kann man die auch sichern? 

Strictly4me

Zitat von: Spirit_of_the_ocean am 30. November 2006, 12:58:58
Danke das hilft mir weiter  :)
Also ich hab nur in deinem Post noch nicht genau verstanden, was ich exact machen muss. Daher frage ich nach->
Ich muss also
- Layout speichern
- die .fcs exportieren

Ich persönlich mache das so, wie schon oben beschrieben!

ZitatAuf was beziehst du dich Tabbed Panel stack mod?

Naja, mit dem kannst dann mittels Tabs zu verschiedenen Layouts wechseln! In jedem Tab ein anderes Layout.

ZitatUnd bei den Buttons beziehst du dich auf die .fcb Datei.

Nein, auf das Hauptmenü von Foobar. Mann kann ja einen Button auf das Layoutmenü machen. So kann man für jedes Layout 
einen Button erstellen. Die Buttonleiste selbst ist ja im Layout enthalten.

ZitatKann man dann alles mit einem Klick laden?

Soviel ich weiss nicht. Den Playlistenstyle musst extra mit einer *.fcs importieren.

ZitatDie Frage ist auch was mach ich mit meiner Einstellung für die SCPL?

SCPL? Was'n das?

((((( Strictly4me )))))

wallawalla

mit letzterem ist wohl die single column playlist gemeint.

Strictly4me

Zitat von: wallawalla am 30. November 2006, 16:33:32
mit letzterem ist wohl die single column playlist gemeint.


Die wir auch mit dem Layoutwechsel übernommen.

((((( Strictly4me )))))