alben automatisch nach datum sortieren

Begonnen von phakkov, 18. Mai 2017, 11:46:53

« vorheriges - nächstes »

phakkov

Hi,
ich bin noch nicht sonderlich vertraut mit Foobar fuddle mich aber gerade rein. Hatte früher Itunes war aber genervt von der Verzögerung mit der das Prog arbeitet, zudem werden x-zusatzprogs installiert. Komme mit Foo ganz gut klar, aber eines habe ich noch nicht hinbekommen. Ich habe folgende Spalten erstellt: Artist- Albumartist_
- Album- Discnr.- Liednummer- Titel- Länge- Jahr- Genre. Wie bekomme ich es hin das die Alben in der Albumspalte automatisch nach Datum sortiert werden damit ich die gleich in der chronologisch richtigen Reihenfolge habe. Älteste zuerst dann immer neuer.

grimes

18. Mai 2017, 13:45:58 #1 Letzte Änderung: 18. Mai 2017, 14:39:43 von grimes
Ich habe das so gelöst. Library | Search Search string: artist IS * SORT ASCENDING BY date ... | Create Autoplaylist.

Mein Standard Sort Kriterium ist: %ARTIST%|%ALBUM%|%TRACKNUMBER%|%DATE%|%TITLE%

phakkov