Zeigt her euer foobar

Begonnen von download123, 14. April 2006, 19:27:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

download123

14. April 2006, 19:27:51 Letzte Bearbeitung: 04. August 2014, 05:01:15 von grimes
Hier kannst du dein foobar2000 präsentieren.

Mach einfach einen Scrennshot, und lade diesen dann hoch - allerdings nicht in das Forum, sondern bei anderen Diensten (imagehoster), z.B. abload.de.

Bitte nur das eigene foobar2000 vorstellen (nicht irgendwas, das du im Netz gefunden hast), desweiteren verlinkt bitte keine ganzen Desktops!

Verwende eine kleinere Vorschau, imagehoster bieten einen thumbnail-Link mit an. Solltest du deinen eigenen Webspace verwenden, dann mach ein kleineres Bild und verlinkt es wie in folgendem Beispiel:

[url=http://hXXp://Link zum Bild][img]http://hXXp://Vorschaubild[/img][/url]

Na dann viel Spass.

Beitrag umgeschrieben von fooamp

Edit: Leider haben die gespeicherten Bilder immer eine ungewisse Lebensdauer. Posts ohne Bilder von inaktiven usern werden von uns in unregelmäßigen Abständen gelöscht, aktive user werden benachrichtigt. Bitte kontrolliere ab und an, ob dein post noch ein Bild hat.

Natürlich kannst gerne Du Kommentare zu den Designs anderer abgeben, bei weiterführenden Fragen eröffne aber bitte einen neuen thread unter Customize.

Miccovin

30. April 2007, 12:32:52 #1 Letzte Bearbeitung: 30. April 2007, 15:28:04 von Miccovin
so, hier mal ein Zwischenstand. Is natürlich alles noch Baustelle und skinmässig auch noch nich so auf der Höhe ;)


grimes

Hallo Rüdiger,

hier der versprochene Screenshot meines Default User Interfaces:



Unten rechts siehst Du "Spectrum Visualisation", darüber das geniale plugin  "Facets", darüber die "Playlist", links unten "Album Art Viewer" und oben links jede Menge Informationen.
Das ganze entspricht ganz der foobar2000-Philosophie: Spartanisch und sehr funktional (Ich liebe das 8))

Gen. Bully

Sieht gut aus.
Muß mich bei Gelegenheit auch mal näher mit dem DUI befassen.

Gen. Bully



Sehr schön. Schlicht, funktionell und das Konfigurieren geht Ruckzuck :)

grimes

Zitat von: Gen. Bully am 27. Februar 2008, 18:32:56


Sehr schön. Schlicht, funktionell und das Konfigurieren geht Ruckzuck :)

Ja, Default UI hat sich in den letzten foobar-Versionen sehr gut weiterentwickelt. Es fehlen aber noch Kleinigkeiten, wie z.B. ein Lyrics Element. Da heißt es: Warten auf die nächsten foobar-Versionen.
Ganz nebenbei: Wo ist Dein "Spectrum", ist doch ein Highlight in DUI?

Gen. Bully

Zitat von: grimes am 27. Februar 2008, 20:58:52
Ganz nebenbei: Wo ist Dein "Spectrum", ist doch ein Highlight in DUI?
Och, die Spectrumanzeige haut mich jetzt nicht vom Hocker. Ob da jetzt ein paar Wellen durchs Bild laufen oder nicht juckt mich nicht. So ist auch mehr Platz für Facets und Playlist. Die Coveranzeige ist natürlich auch schön groß :)

grimes

Habe auf die Schnelle ein Columns UI-Layout zusammengebastelt.
Hier das Resultat:


fooamp

Erinnert mich ein wenig an mein CD-Regal, aber nicht schlecht.

[offtopic]
Wie bewertest Du eigentlich die Mrawinski-Einspielungen der Sinfonien? Ich habe keine und frage mich, ob es sich lohnt. Man sagt ihren naturgemäß Authentizität nach, was aber noch nicht viel heißt. Nehmen wir doch mal die fünfte, die musikalisch vielleicht hintergründigste. Ich habe nur eine Riccardo Muti-Einspielung, und die reißt mich nicht gerade vom Hocker, da habe ich im Konzert besseres gehört. Also: "Unbedingt anschaffen!" oder eher "Na ja..."?
[/offtopic]

grimes

16. August 2008, 13:21:57 #9 Letzte Bearbeitung: 16. August 2008, 13:25:53 von grimes
Hallo,

die Spektrum-Analyse ist Peakmeter Spectrum Visualisation. Ich habe dafür eine vorgefertigte Einstellung benutzt (pmf-Datei). Ich habe diese Datei(en) hier als Anhang diesem Post beigefügt. Du fügst so die presets ein:
Rechtsklick auf Peakmeter Spektrum | Preferences | Import.

Zur Cover-Anzeige: Ich weiß nicht, was Du meinst. Zur Cover-Anzeige gibt es Graphical Browser (links mitte), Album Art (links unten) oder Coverflow von Chronial (unten rechts).

Für die Lyrics verwende ich bei Columns UI Lyric Show Panels.

Meine installierten Komponenten habe ich hier gepostet:
http://foobar-users.de/index.php?topic=28.msg8536#msg8536



tedgo

Bin neu hier und stelle mich mal mit meiner derzeitigen foobar-Ansicht vor (ist aber noch nicht ganz fertig - möchte noch ein durchschn. Rating im Album-Header integrieren, weiß nur nicht, wie...)


grimes

Zitat von: tedgo am 28. November 2008, 16:43:28
Bin neu hier und stelle mich mal mit meiner derzeitigen foobar-Ansicht vor (ist aber noch nicht ganz fertig - möchte noch ein durchschn. Rating im Album-Header integrieren, weiß nur nicht, wie...)


Sieht ja rattenscharf aus. :-*
Bist Du bereit Deine FCL-Datei mit uns zu teilen? ::)

tedgo

28. November 2008, 18:17:46 #12 Letzte Bearbeitung: 28. November 2008, 18:25:03 von tedgo
Klar, wenn Interesse besteht.
Aber wie gesagt, das Album Rating ist nicht integriert, weil ich nicht weiß (und im Hydrogenaudio-Forum weiß das offenbar auch keiner), wie und ob das in EL Playlist geht...

Edit:
Ähm, ich bin neu hier...
Wie und wo kann man denn hier uploaden?
Kann ich das in einem neuen Thread machen oder darf man ausschließlich im Upload-Thread uploaden?
Ich würde die erste Methode bevorzugen, weil ich dann gleich eine ausführliche Beschreibung mitschreiben könnte.

huber71

Hi,

da werd' ich richtig neugierig (als Alt-User von 9.4.5) und häng mich an den Wunsch mit an  :)

Besten Gruss, huber59

grimes

Für alle Freunde des intensiven Skinnens hier das ColumnsUI-Layout KUNG-FOO von Br3tt:







http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=65618