Mit Autosave&Autobackup an zwei Stellen sichern

Begonnen von Du_Horst, 02. Juni 2018, 13:57:56

« vorheriges - nächstes »

Du_Horst

Geht es eigentlich mit Autosave&Autobackup die Einstellungen an zwei verschiedenen Orten zu sichern?
Habe jetzt die Speicherorte mit einem Semikolon getrennt (e:\Sicherung\Foobar;x:\Sicherung\Foobar).
Tut sich leider nur nix.

the ratman

kann zwar nix zum modul sagen, aber schau dir mal den freefilesync ( https://freefilesync.org/ ) an.

da kannst du dann auch wunderschön unerwünschte sachen rausfiltern, die du eventuell nicht mit backupen willst.
der hat dann auch tools zum automatisieren dabei. kann man dann automatisch über die windows aufgabenplanung anwerfen oder selber hat er ne echtzeitüberwachung für verzeichnisse dabei. die anleitung dazu auf der website ist recht gut, sollte man also sehr flott hinbekommen.

blackritus

Eine schlanke und einfache Lösung unter Windows wäre auch die SmartMirror-Funktion der Link Shell Extension:

http://schinagl.priv.at/nt/hardlinkshellext/linkshellextension.html#smartmirror

Du_Horst