Cover in gleichen Ordner extrahieren

Begonnen von Du_Horst, 23. Mai 2018, 17:53:32

« vorheriges - nächstes »

Du_Horst

Moin zusammen,
gibt es in FB die Möglichkeit Cover in den gleichen Ordner wo die Musikdateien liegen zu extrahieren?
Mit "manage attached pictures" werden die Cover an irgendwelchen Orten gespeichert, nur nicht im gleichen Ordner.
Habe keine Lust immer über MP3Tag die Cover zu extrahieren.

grimes

23. Mai 2018, 18:45:15 #1 Letzte Änderung: 23. Mai 2018, 19:51:44 von grimes
"Manage attached pictures" hab ich gar nicht. Embedded artwork kann momentan nur entfernt werden (Remove pictures). Es wäre sicher sinnvoll, embedded artwork als Bilddatei speichern zu können. Soll ich eine Anfrage auf Hydrogenaudio stellen?

EDIT: Ich habe "manage attached pictures" doch noch gefunden. Das macht doch genau das, was Du willst: Mit "Export" kann man das Bild in den Musikordner speichern.

Du_Horst

24. Mai 2018, 06:55:56 #2 Letzte Änderung: 24. Mai 2018, 07:10:06 von Du_Horst
"Manage attached Pictures" kann man im Kontextmenü unter Tagging aktivieren. Aber nur einen Titel markieren. Bei einem ganzen Album geht es nicht.
Wenn ich Bilder extrahieren möchte, wird (leider) nicht der original Ordner vorgeschlagen. Sondern irgend ein Ordner der von mir vorher geöffnet wurde.
Wenn Du die Anfrage stellen könntest, wäre ich Dir dankbar :).

grimes

Bei mir schlägt er immer den richtigen Ordner vor. Der "Speichern unter" Vorschlag wird, glaube ich, von Windows gesteuert.

Du_Horst

24. Mai 2018, 10:10:00 #4 Letzte Änderung: 24. Mai 2018, 12:29:56 von Du_Horst
Bei mir leider nicht :'(.
Habe auch schon Suchmaschinen befragt, leider nix dabei.
Kleiner Nachtrag:
Bei Mp3Tag funktioniert es reibungslos.

grimes

Meine Anfrage auf Hydrogenaudio ergab: nichts.
https://hydrogenaud.io/index.php/topic,116017.0.html
Dein Problem ist nicht nachvollziehbar.

Du_Horst

Danke für die Mühe.
Lässt sich wohl nix machen :'(.

Du_Horst

Seit ich eine interne FP habe, kommt das Bild auch in den Ordner wo es hin soll.