tab stack panel hintergrund

Begonnen von Ratman, 15. Januar 2019, 20:12:27

« vorheriges - nächstes »

Ratman

15. Januar 2019, 20:12:27 Letzte Änderung: 16. Januar 2019, 09:51:51 von Ratman
servus,

ich versuch grade verzweifelt die hintergrundfarbe des tab stack panel an mein neues, dunkles skin anzupassen - bis jetzt ohne erfolg.
gibts da einen kniff dafür oder von mir aus auch gerne ein alternatives panel?

grimes

15. Januar 2019, 21:56:11 #1 Letzte Änderung: 16. Januar 2019, 09:58:08 von grimes
tab stack ist ein Container für Panels. Die Panels können in der Regel farblich angepasst werden. Du meist aber sicherlich die Farbe der Reiter von tab stack. Diese kann in foobar2000 nicht verändert werden, da das Windows Theme die Farben vorgibt. Ändert man das Windows Theme, haben alle Apps in Windows dann diese Farben.

Ratman

15. Januar 2019, 22:15:42 #2 Letzte Änderung: 16. Januar 2019, 09:58:29 von grimes
ZitatDu meist aber sicherlich die Farbe der Reiter von tab stack.
jenau!

du meinst aber jetzt nicht das windows 10 theme ansich? weil das wäre ebenfalls auf dark und von mir noch n bissi getuned.
bei den color optionen kann ich ja leider nur custom anpassen, weder themed oder system.
oder versteh ich dich da jetzt total falsch?

grimes

15. Januar 2019, 22:25:03 #3 Letzte Änderung: 16. Januar 2019, 09:58:51 von grimes
Dark mode von Windows 10 hat keinen Einfluss auf foobar2000, aber wenn man z.B. den "hohen Kontrast" (link rechts) einstellt...

Ratman

16. Januar 2019, 09:50:58 #4 Letzte Änderung: 16. Januar 2019, 10:08:58 von grimes
der kontrast is natürlich aus, will ja ned erblinden *g* genauso hab ich keine themen-tuning sw am laufen (nur falls die frage aufkommt). wenn der kontrast an wäre, scheint der aber mit dark mode auch auf schwarzen hintergrund geschaltet zu haben.
kann das aero-lite themen ein problem sein? ich hatte das mal aktiviert, aber dann wieder aufs offizielle win-theme umgestellt.

grimes

Ja, der "hohe Kontrast"-Modus in Schwarz sieht schrecklich aus. Aber die Reiter in foobar2000 sind schwarz. Bleibt zu hoffen, dass der "Dark Mode" in Windows 10 weiterentwickelt wird und auch für alle Apps (wie foobar2000) gilt.

Ratman

die hoffnung besteht *g* immerhin haben sies jetzt ja schon mal geschaft, denn explorer abzudunkeln, ohne dass man augenkrebs kriegt ...

ich hab allerdings den schweren verdacht, dass das problem eher auf foobar-seite zu suchen ist. ich denke - ohne dem programmier-onkel was unterstellen zu wollen - der muß seinen foobar noch ein bisschen auf win10 kompatibilität tunen.
naja, immerhin hab ichs jetzt so hingedreht, dass man glauben könnte, ich wollte den grauen streifen haben (siehe anhang) *g*


grimes

Sieht super aus! :coolsmiley:

Zitat von: Ratman am 16. Januar 2019, 12:22:08
ich hab allerdings den schweren verdacht, dass das problem eher auf foobar-seite zu suchen ist.

Nein ist ein Win10 Problem, denn:
https://hydrogenaud.io/index.php/topic,117169.msg967214.html#msg967214

Ratman

sag: hast du vielleicht nen draht zum developer?

eventuell könnte man ihn überzeugen,  einfach die farben auch aus  z.b. "custom" zu nehmen. versteh sowieso ned, warum man sich an manche farben des (nicht ganz so) aktuellen windoof-theme halten muß und am rest rumpfuschen kann, wie man lustig ist.


des weitern frag ich mich immer noch, obs eventuell einen brauchbaren ersatz für den tab stack gibt oder auch eine gemoddete version wo im umlauf ist, in der man die farben anpassen kann?
bin auch für jede idee zu haben, wie ich mein "problem" anders lösen könnte ... also irgendwo im player eine feste "navigation", die an einem festgelegten ort diverses zeugs anzeigt. vielleicht seh ich ja nur den wald vor lauter bäumen nicht, und ich könnt das ganz einfach mit bordmitteln lösen ...

grimes

Ich fürchte, da lässt sich nichts machen. Vielleicht stellt Windows 10 im Frühjahrsupdate ja einen richtigen "Black Mode" zur Verfügung.

Ratman

ZitatVielleicht stellt Windows 10 im Frühjahrsupdate ja einen richtigen "Black Mode" zur Verfügung.
oder ich setz mir ganz einfach ne schweißerbrille auf - da passen die farben dann fast *g*