11. Dezember 2019, 18:00:31

SMF 2.1

Begonnen von Herzog, 15. Februar 2019, 20:40:06

« vorheriges - nächstes »

Herzog

Hallo,

das Forum wurde einmal komplett gesäubert und auf eine aktuelle Version gebracht. Solltet ihr die Dateianhänge noch nicht sehen habt bitte ein wenig Geduld, liegt am Cache.

Meldet bitte eventuelle Fehler hier (ausgeschlossen hiervon ist die Übersetzung), damit wir uns das ansehen können.


VG
Herzog
In deinem Kopf mag das logisch sein aber ich bin hier draußen ...

Ratman

dumme frage: wo find ich den den neuen danke-button?

grimes

Direkt unter dem post ist der "like"-Button.

grimes

Könnt ihr mal überprüfen, ob die Systemzeit bei euch richtig angezeigt wird (angemeldet/abgemeldet).

Ratman

16. Februar 2019, 17:54:54 #4 Letzte Änderung: 16. Februar 2019, 17:58:58 von Ratman
angemeldet ist die zeit falsch
aktuell wirklich bei mir: 17:52:53
aktuell im forum:         16:51:33

abgemeldet stimmt die zeit aber


like ist nicht existent bei mir - rechteproblem?
ich hab unterm post nur "moderator informieren" als text und "quote" als gfx

Herzog

Rechte für die Likes sind korrekt gesetzt. Ich bin gerade nur am Handy aber prüfe das später nochmal gegen. Bzgl der Zeit, geh mal bitte in deinem Profil unter Look and Layout und stelle die Time Zone auf Forum Default.
In deinem Kopf mag das logisch sein aber ich bin hier draußen ...

Ratman

16. Februar 2019, 20:57:00 #6 Letzte Änderung: 16. Februar 2019, 21:18:57 von Ratman
forum default macht sofort das richtige datum.

allerdings stehen nach dem speichern wieder nur "-------" da
nachdem vorher ebenfalls nur "-------" dran gestanden ist, kann ich also 0 sagen, was da mal gewählt war.
(kann aber theoretisch nur standard gewesen sein, weil ich mich nie um die einstellung gekümmert hab *g*)


der vollständigkeit halber zum like - so stellt sich das bei mir im angemeldeten zustand dar.

bitte sagen, wenn ichs bild killen kann wieder

nachtrag:
das bild hier https://foobar-users.de/index.php?&action=recent viel zu riesig
selb es bild im beitrag nicht groß-schaltbar. irgendwas will das forum aber machen. der cursor ändert sich zumindest.

Herzog

Bild kannst du löschen, ich habe mir den Fehler notiert und schaue mir das an.
Like habe ich gerade mit einem neuen Account geprüft, ich kann es sehen. Prüfst du das mal bitte in einem privaten Browser Fenster, ich hab irgendwie den Cache im Verdacht.
In deinem Kopf mag das logisch sein aber ich bin hier draußen ...

Herzog

16. Februar 2019, 22:13:56 #8 Letzte Änderung: 16. Februar 2019, 22:24:43 von Herzog
@grimes:
Die User stehen alle auf UTC. Ich werde sie innerhalb der Datenbbank auf Europe/Berlin stellen.



// Edit: TimeZone aller Member von UTC auf Forum Default gestellt.
In deinem Kopf mag das logisch sein aber ich bin hier draußen ...

voodoo


Herzog

@Ratman,
Bezüglich des Bild, das ist kein Fehler. Es gibt Beschränkungen, die es verhindern, dass per img Tag integrierte Bilder eine gewisse Größe überschreiten. Dies lässt sich mit Dateianhängen umgehen, dort kann das Bild dann auch in Original Größe dargestellt werden. Die Größe in den aktuellen Beiträgen lässt sich nicht konfigurieren, ich mach da mal nen Ticket auf.
In deinem Kopf mag das logisch sein aber ich bin hier draußen ...

Ratman

17. Februar 2019, 09:01:33 #11 Letzte Änderung: 17. Februar 2019, 09:03:26 von Ratman
hehe, du hast mich einfach ned lieb genug *g*
sogar zombies dürfen ja schon liken, seh ich ... ich mag dein gehirn ....

sag mal, wenn ich schon den like ned seh - da sollts von smf mehr geben sogar - in nem anderen forum haben wir "Gefällt mir","Zustimmung","Informativ" und "Hilfreich"
da muß ma fast nix mehr schreiben *lach*

was das bild angeht, hab ich mich eher geschreckt, als ich auf der übersichtsseite war - da wirst dann von den bildern zugeworfen, was die übersichtsseite zur unübersichtsseite macht. ( https://foobar-users.de/index.php?&action=recent )

Herzog

17. Februar 2019, 12:52:45 #12 Letzte Änderung: 17. Februar 2019, 14:35:53 von Herzog
Doch, doch ... ich hab hier alle lieb ;)
Hast du es das denn mal in einem privaten Browser Fenster probiert? Wäre wirklich interessant zu wissen, eventuell fehlt irgendwo ein Wert, für die alten User in der Datenbank. Weitere "Like" Buttons wird es vorerst nicht geben, Mods sind für die Version so gut wie noch keine veröffentlicht und ich schreibe für einen RC Release keinen.

Wegen den Bildern unter den aktuellen Beiträgen habe ich eine Anfrage an den SMF Support gestellt, dass ist meines Erachtens ein Bug, da greifen die Forum Settings max width/height für externe Bilder nicht.

// Edit @Ratman
Ich wurde gerade darauf hingewiesen, dass dein Like Button Problem an AdBlock liegen könnte. Kannst du das mal überprüfen. Es gibt dazu auch ein Ticket, ich würde da vorerst nichts ändern bei uns. https://github.com/SimpleMachines/SMF2.1/pull/5440
In deinem Kopf mag das logisch sein aber ich bin hier draußen ...

Ratman

17. Februar 2019, 14:29:53 #13 Letzte Änderung: 17. Februar 2019, 14:36:26 von Ratman
ha! mein ublock origin is es - mal schaun, was genau ...

interessant - ich blockiere hier 0 von 4 domains - trotzdem mag er den like-button nicht.
hmm, auch alle "deine" 3 domains extra auf grün mag der ublock nicht.
der like-button steht irgendwo auf einer der filterlisten ...

genau folgenden link mag mein ublock origin nicht:
https://foobar-users.de/index.php?action=likes;ltype=msg;sa=like;like=26381;cd6148204d=3ddbeb4b4fa3b7fae39ab3c69f7759da;js=1&_=1550410447581

ich denke, dass liegt am "like" in der url. ich hab hier alles gesperrt, was mit der stasi auf freiwilliger basis zu tun hat - upps - ich meine fratzenbuch.

Herzog

Siehe mein Edit im oberen Beitrag.
In deinem Kopf mag das logisch sein aber ich bin hier draußen ...