19. August 2019, 18:37:34

Tagfinder

Begonnen von huber71, 17. April 2019, 16:05:46

« vorheriges - nächstes »

huber71

Moin,

ich habe in tausenden von Alben hin und wieder eines mit einem Tag, der nur in diesem Album vorkommt (gesehen unter "Preferences" der gesamten Library) - kann aber das Album und seine Tracks nicht orten (da zu viele).

Ich möchte gern diesen tag in dem einen Album löschen, ohne die gesamte Library anfassen zu müssen.

Leider habe ich keine Suchfunktion o.ä. gefunden,

danke für jedwede Hilfe,

Huber

grimes

Ich würde das so machen:
Library | Search
Dann in die oberste Zeile
%tag% PRESENTangeben (tag ersetzen mit dem entsprechenden Tag).
Es wird Dir das jeweilige Album als playlist angezeigt, dass den Tag enthält. Über die Properties kannst Du den Tag dann löschen.

huber71

17. April 2019, 17:34:17 #2 Letzte Änderung: 17. April 2019, 17:38:19 von huber59
Danke grimes, hervorragend!

Kann man die oben genannte Suchfunktion irgendwie abspeichern oder ins Kontextmenü aufnehmen?

grimes

Wenn Du in Search auf die drei Punkte "..." rechts klickst kannst Du eine autoplaylist mit dem Suchergebnis erzeugen.

huber71

Danke, ich meinte die neutrale (also Deine) Abfrage, die dann mit ggf anderen Taginformartionen überschrieben wird - also zunächst Abfrage %kochen% PRESENT und dann %backen% PRESENT

grimes

Das geht. Erzeuge erst die autoplaylist "New playlist" mit "..."
Gehe zur Liste mit den playlists. rechtsklick auf "New playlist": Autoplaylist properties. Dort siehst Du das Suchkriterium "%kochen% PRESENT" und kannst es ändern ("force sorted" angehakt).

huber71

Das geht so - glaub ich - nicht: ich möchte das tag "%kochen% PRESENT" löschen (in allen Dateien), dann ist es weg, ok?

Als nächstes möchte ich nach "%backen% PRESENT" suchen und alle Einträge löschen usw

Ich möchte also nicht austauschen, sonder nur löschen

grimes

Löschst Du die Tags, so ist die Autoplaylist dann leer, das Suchkriterium %kochen% PRESENT bleibt und kann geändert werden.

huber71

ok, begriffen - bisschen kompliziert, aber effektiv!

Nochmals Danke!