Das Suchfeld unterscheidet zwischen Gross- und Kleinbuchstaben

Begonnen von Konrad, 05. Juni 2019, 14:47:47

« vorheriges - nächstes »

Konrad

Guten Tag allerseits.
Ich bin seit mehreren Jahren begeisterter Foobar-Benutzer. Bei mir läuft alles wie gewünscht. Ein Freund, der weder Deutsch noch Englisch versteht, hat folgendes Problem:
Wenn er im Suchfeld irgendwelche Grossbuchstaben verwendet, findet Foobar nur einige Einträge. Gemäss Manual von FB sollte die Suche nicht case-sensitive sein. Bei ihm ist das aber so. Ich habe meine lokale Version auf seinen PC kopiert, (beide Laptops von HP mit Windows 10 Home). Trotzdem ist das Problem bei ihm vorhanden, bei mir nicht.
Ich vermutete eine Windows-Einstellung, konnte aber nichts finden. Die Suche im Windows Explorer ist auch bei ihm nicht case-sensitive.
Was kann die Ursache sein?

grimes

05. Juni 2019, 15:26:12 #1 Letzte Änderung: 05. Juni 2019, 16:05:59 von grimes Grund: Inhaltlicher Fehler
Ich nehme an, Du meinst mit Suchfeld die Quick Search Toolbar
Dort sollte eingestellt sein:
  • Match | Match Any: non case-sensitive
oder
  • Match | Match All: non case-sensitive
Eine Windows Einstellung gibt es, glaube ich, nicht. Die Search in Windows Explorer ist non case-sensitive.