Immer wieder Soundausfälle/Verzerrungen

Begonnen von rovf, 28. Juni 2019, 14:06:05

« vorheriges - nächstes »

rovf

Ich habe Foobar2000 viele Jahre mit Windows 7 genutzt, ohne Probleme. Jetzt habe ich einen neuen Laptop (Lenovo P50) mit Windows 10, und da gibt es beim Abspielen immer wieder Ausfälle und Klangverzerrungen, besonders wenn der Rechner anderweitig stark beschäftigt ist. Ich habe schon die Priorität von foobar2000.exe angehoben; dadurch ist es gefühlt besser geworden (die Ausfälle sind merklich seltener, treten aber immer noch ab und zu auf).

Gibt es sonst etwas, was ich machen kann?

Mir ist noch etwas aufgefallen: Wenn ich im Geräte-Manager die Einträge in "Audio, Video und Gamecontroller" sehe, steht bei allen 4 Einträgen in den Eigenschaften im Tab "Ereignisse" der Hinweise: 'Das Gerät "...." erfordert weitere Installationen'.

fooamp

Die Frage geht tatsächlich nach Deinem System, das wir ja nicht kennen. Du müsstest Deine Hardwaretreiber erst einmal installieren. Es scheint mir kein foobar2000-Problem zu sein. Ungewöhnlich ist nur, dass ein neues Gerät mit unvollständig installierten Treibern daherkommt. Sollten die Treiber laufen und das Problem besteht noch, melde Dich einfach.

Schau mal hier: https://thinkwiki.de/P50

Ich verschiebe das ganze erst einmal nach Offtopic.


grimes

Du kannst den DPC Latency Checker downloaden und Dein System testen. Falls der Test anschlägt musst Du das verantwortliche Device identifizieren