Anzeige von Genre und Albumlänge auf dem Strich zwischen den Alben

Begonnen von Du_Horst, 11. September 2019, 16:42:47

« vorheriges - nächstes »

Du_Horst

Moin Leute,
da ich leider nicht so begabt wie tedgo bin,möchte ich von Euch wissen wie ich es anstelle,Albumlänge und Genre auf dem Strich zwische den Alben zu bekommen.

Hav a nice day
Sven1.jpg

tedgo

Preferences --> Display --> Columns UI --> Playlist view --> Registerkarte "Grouping"

Da kann man zumindest das Genre mit angeben.
Mit der Albumlänge wird es aber problematisch... ich wüsste jetzt nicht, ob die Columns UI Playlist das überhaupt kann, da ich hauptsächlich die alte ELPlaylist nutze, die hierfür ein eigenes Feld bereitstellt.

EDIT: Kann aber dann passieren, dass deine Alben dann "zerrupft" werden, wenn nicht jedes Lied innerhalb einer Album-Gruppierung das gleiche Genre hat (z. B. bei Samplern).

grimes

Bei mir sieht die playlist so aus. Ich habe %genre% in eine zweite Zeile gesteckt.

foobar2000_2019-09-11_20-33-28.png

US_2019-09-11_20-45-17.png

Du_Horst

Danke Ihr beiden.
Das ist mit meinen Kenntnissen nicht zu machen :'( .
Ist auch nicht dramatisch.

VG
Sven

tedgo

Du musst nur diesen Weg gehen:
Preferences --> Display --> Columns UI --> Playlist view --> Registerkarte "Grouping"
Dann doppelklickst du entweder auf den vorhandenen Eintrag und ergänzt diesen mit:
[ / %genre%]
Nachteil: da die Gruppierung jetzt "zerrupft" wird, wenn innerhalb eines Albums verschiedene Genres vorhanden sind, sieht das Ganze etwas unübersichtlich aus.

Zweite Variante (die grimes benutzt):
Du klickst auf die Schaltfläche "New..." und fügst somit eine zweite Zeile hinzu.
Ins Fenster tippst du jetzt ein:
%genre%$tab()
Vorteil: Ein Album, in dem verschiedene Genres vorkommen wird zwar immer noch einzeln nach Genres gruppiert, aber immerhin werden die Alben noch sauber durch den in der ersten Zeile enthaltenen Strich getrennt. Ist also etwas übersichtlicher.

grimes

Sorry, dass ich das Ganze so kompliziert gemacht habe. Hier noch ein Bild, wie es aussehen könnte. Ist ganz einfach:

foobar2000_2019-09-12_17-29-26.png