fb2k kann nicht auf CD Laufwerk zugreifen.

Begonnen von fooamp, 31. Dezember 2019, 02:11:13

« vorheriges - nächstes »

fooamp

31. Dezember 2019, 02:11:13 Letzte Änderung: 31. Dezember 2019, 03:09:13 von fooamp
Nach Jahren habe ich tatsächlich mal eine Frage: Neuer Computer, völlig neues Problem.

Das passiert beim Versuch, das CD/DVD Laufwerk anzusprechen:

ZitatCould not access any of found CD drives.

Please shut down any other software possibly locking your CD drive.

Ich weiß nicht mal ansatzweise, wo ich suchen soll. Kein anderes Programm hat Zugriffsprobleme.

Danke für Lösungen oder Ideen.


fooamp

Ok, konnte mein Problem lösen: Der Ransomware-Schutz des Windows Defender hat fb2k den Zugriff auf das Laufwerk verweigert, habe jetzt eine Aunsahme hinzugefügt.

Bleiben dennoch Fragen:
1. Warum das CD/DVD Laufwerk? Es ist nicht unter den geschützten Ordnern zu finden. Vielleicht verstehe ich einfach das Konzept nicht.
2. Warum fb2k? Warum???

Vielleicht ist ja jemand schlauer. Danke.