Error writing library files

Begonnen von SiliasFB, 27. Juni 2020, 00:54:42

« vorheriges - nächstes »

SiliasFB

Hallo zusammen,

ich nutze seit kurzem die portable-Version v1.4 auf meiner externen Festplatte und bekomme nun folgenden Fehler (ich weiß nicht, ob ich den von Anfang an der Nutzung der portable-Version bekommen habe...):
Error writing library files
Library files could not be written (Access denied).
If you choose "cancel", your recent library changes will be lost.

Was darf ich unter dieser Fehlermeldung verstehen?

vielen Dank schonmal!
beste Grüße,

Sebastian

fbuser

Zitat von: SiliasFB am 27. Juni 2020, 00:54:42ich nutze seit kurzem die portable-Version v1.4
Warum nicht die aktuelle Version (1.5.4)?
Zitat von: SiliasFB am 27. Juni 2020, 00:54:42Was darf ich unter dieser Fehlermeldung verstehen?
Du hast höchstwahrscheinlich keine Schreibrechte in dem Verzeichnis, in dem du die portable Version installiert hast.

grimes

"Dieser Fehler weist darauf hin, dass foobar2000 nicht über die erforderlichen Zugriffsrechte zum Schreiben der Bibliotheksdatei verfügt. Dies kann passieren, wenn derselbe Konfigurationsordner von mehreren Benutzern verwendet wird oder wenn Du foobar2000 zuerst mit Administratorrechten und anschließend mit normalen Benutzerrechten ausführst."

SiliasFB

Cool, vielen Dank für die beiden sehr hilfreichen Antworten!
Ich teste jetzt mal, wie es sich verhält, wenn ich foobar als Admin starte...

Zitat von: fbuser am 27. Juni 2020, 07:34:04
Zitat von: SiliasFB am 27. Juni 2020, 00:54:42Was darf ich unter dieser Fehlermeldung verstehen?
Du hast höchstwahrscheinlich keine Schreibrechte in dem Verzeichnis, in dem du die portable Version installiert hast.

Es ist so, dass ich nun nur noch meinen Arbeitslaptop nutze. Da ich darauf auch foobar nutzen möchte, hab ich mir die portable Version auf eine externe Festplatte gezogen. Warum sollte ich hier keine Schreibrechte haben? Über Windows-Explorer kann ich beliebig Dateien in das Verzeichnis ziehen oder löschen.