Kommentar-Tags anzeigen

Begonnen von rovf, 21. Juli 2020, 17:05:18

« vorheriges - nächstes »

rovf

Ich verwende foobar 2000 v1.3.15 unter Windows.

Ich weiß, wie ich mir in der Abspielliste anzeigen kann, welche Information angezeigt wird: Kontextklick auf die Titelzeile, dann auf "Columns" klicken und bei den gewünschten Spalten einen Haken setzen (z.B. auf "Playing", "Item", "Artist" usw.).

Ich tagge meine Musikdateien mit MP3Tag und mit Audacity. Bei MP3Tag gibt es eine Spalte namens "Kommentar" und bei Audacity gibt es eine, die ganz ähnlich heißt, nämlich "Kommentare".

Gibt es eine Möglichkeit, den Inhalt dieser Felder beim Abspielen irgendwie anzuzeigen?

grimes

21. Juli 2020, 17:38:54 #1 Letzte Änderung: 21. Juli 2020, 17:47:13 von grimes
Das hängt davon ab, welchen Playlist viewer Du verwendest. Unter Default User Interface und playlist view kannst Du "Custum columns" anlegen (File | Preferences | Default User Interface |Playlist view). Der Tag müsste lauten: %Kommentar% oder %Kommentare% (oder vielleicht doch %comment%). Musst Du in den Properties nachschauen.

EDIT: Oder Du verwendest das Panel "Text Display" (mit %comment% oder ähnliches).