Analog VU Meter in Version 1.6.2 einfügen

Begonnen von MrMurphy, 09. Dezember 2020, 01:38:11

« vorheriges - nächstes »

MrMurphy

Ich möchte in foobar2000 V. 1.6.2 das Analog VU Meter einfügen.

Problem: Die Suchmaschine findet die Installationsdatei "foo_vis_vumeter.zip" nicht.

Ich habe ein foobar2000 V. 1.3.3 mit dem Analog VU Meter. Allerdings scheinen sich zur V. 1.6.2 die Verzeichnisse von foobar2000 geändert zu haben.

Meine Fragen deshalb:

1. Kann mir jemand einen Link zum Download der Datei "foo_vis_vumeter.zip" für foobar2000 V. 1.6.2 mitteilen?

und / oder

2. erklären (falls es überhaupt möglich ist) welche Dateien aus dem alten foobar2000 wohin in das aktuelle foobar2000 kopiert werden müssen und ob noch Einstellungen in foobar2000 erforderlich sind, um das Analog VU Meter einbinden zu können?


MrMurphy

Danke, ich habe die Datei "foo_vis_vumeter_2013-02-16.zip" heruntergeladen und entpackt.

Nach dem Kopieren der Datei "foo_vis_vumeter.dll" in das Verzeichnis "foobar2000\profile\configuration" kann ich "Analog VU Meter" in foobar2000 einbinden.

Allerdings kann ich die anderen Anzeigen nicht anwenden. In der alten foobar2000-Version befinden sich die benötigten Dateien im Verzeichnis "foobar2000\user-components\foo_vis_vumeter". Darin befinden sich dann die Verzeichnisse mit den anderen Anzeigen.

In der Version 1.6.2 gibt es das Verzeichnis "user-components" aber nicht mehr. Ich habe es probehalber angelegt und dort das Verzeichnis "foo_vis_vumeter" mit seinen Untervereichnissen hineinkopiert, kann aber die anderen Anzeigen trotzdem nicht aufrufen. Der Menüpunkt "Group" nach Klick mit der rechten Maustaste auf die Komponente erscheint nicht. Nur die unveränderbare Anzeige der Fenstergröße und "Layout".

In der Datei "VUMeter.txt" befinden sich bis auf einige Worte ohne jeden Zusammenhang leider nur Sonderzeichen, so dass ich die nicht lesen kann. Ich habe gehofft dort Installationsanweisungen zu finden, zum Beispiel wohin die Dateien "Model 702 (2).bin" und "VUMeter.js" gegebenenfalls kopiert werden müssen und ob im Programm foobar2000 noch Anpassungen notwendig sind. In der foobar2000 V. 1.3.3 gibt es die beiden Dateien nicht.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

grimes

09. Dezember 2020, 09:10:34 #3 Letzte Änderung: 09. Dezember 2020, 09:13:48 von grimes
Die VUMeter.txt ist in Russisch.
Zum Installieren benutze bitte den Install button Preferences|Components
Das speichert schon in den richtigen Ordner.
Hast Du eine portable oder normale Installation. Bei der normalen Installation gibt es den Ordner user-components noch. Er befindet sich im configurations Ordner (Appdata). Bei mir werden alle VUmeter-Dateien in den user-components-Ordner kopiert.

https://foobar-users.de/index.php?topic=4733.msg24360#msg24360

MrMurphy

Danke, das hat funktioniert.

foobar2000 hat bei der Installation nach einem automatischen Neustart im Order "profile" den Ordner "user-components" angelegt und die 4 Dateien aus der zip-Datei dort hineinkopiert. Nachdem ich die vorhandenen Ansichten aus dem alten foobar2000 dort hineinkopiert habe kann ich sie auch auswählen.