Ordner/Folder Datum: Änderungs-Datum respektive Letzter Zugriff

Begonnen von esowiki, 13. Dezember 2020, 21:46:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

esowiki

Zur Umgebung:
Rechner mit Windows 7 alle Updates bis 12/20
foobar2000 1.6.2 mit Komponenten:
 Ipod Manager 0.7.2
 Playback Statistics 3.0.4
 UPNP MediaRenderer Output 1.3.2
 UPnP/DLNA Renderer, Server, Control Point 0.99.49

 Media Library ist LW:\Musik

Auf dem Rechner:
Musik Ordner LW:\Musik
 Unterordner sind Alben z.B. LW:\Musik\Lung Ferrn - Orbe
 
NtfsDisableLastAccessUpdate ist auf 1 gesetzt

Wenn ich einen Titel aus dem Album s.o. über Foobar abspiele wird beim Ordner Lung Fern
das Änderungs und LetzterZugriff auf das aktuelle Datum modifiziert.
Die Musiktitel behalten ihr Datum ebenso wie der Basis Ordner Musik.
Abspielen mit alternativer SW wie bspw. VLC ändert kein Datum.

Bin für Lösungsvorschläge sehr dankbar.

Grüsse

 


 
 

MrMurphy

Ich habe auch Windows 7 und foobar2000 V. 1.6.2

Bei mir wird das Datum des Verzeichnisses durch foobar2000 beim Abspielen von Dateien nicht geändert.

Bei deiner Konfiguration habe ich deshalb die Komponente

Playback Statistics 3.0.4

in Verdacht.

Du kannst ja mal probehalber foobar2000 als portable Version in ein anderes Verzeichnis installieren, damit ein paar Songs abspielen und schauen was mit dem Datum passiert. Danach die "Playback Statistics" installieren und das noch mal wiederholen.

In der transportablen Installation greift foobar2000 nicht in deine (ich rate mal) fest installierte Version ein. Die portable Version kannst du danach einfach wieder löschen oder für weitere Tests behalten.

grimes

14. Dezember 2020, 13:18:27 #2 Letzte Bearbeitung: 14. Dezember 2020, 16:35:35 von grimes
Ich hab zwar Windows 10 und Playback Statistics, aber bei mir wird das Ordner-Änderungsdatum auch nicht beim Abspielen geändert. Anders sieht es mit File Operations und Verzeichnisaufbau aus.

Bei meiner Registry taucht der Schlüssel NtfsDisableLastAccessUpdate zweimal auf.
Auch an Dich der Rat: Stell die Frage auf hydrogenaud.io