Bedeutung von "Field name suggestions"?

Begonnen von MrMurphy, 29. Dezember 2020, 02:03:02

« vorheriges - nächstes »

MrMurphy

29. Dezember 2020, 02:03:02 Letzte Änderung: 29. Dezember 2020, 10:04:06 von grimes
Ich finde leider keine Informationen was die Einträge in "Field name suggestions" bewirken. Kann mir das jemand erklären?

File>Preferences>Advanced>Display>Properties Dialog>Field name suggestions

Die vorgegebenen Werte sind

artist,title,album,genre,tracknumber,composer,date,comment,performer,album artist,discnumber,totaltracks,totaldiscs

Ich hatte die Vermutung, beim Ausfüllen der Felder würden bereits vorhandene Werte als Vorschläge angezeigt. Dafür scheint aber "Autocomplete Fields" verantwortlich zu sein.

grimes

29. Dezember 2020, 05:23:36 #1 Letzte Änderung: 29. Dezember 2020, 10:05:47 von grimes
Meine Erklärung: Man unterscheidet zwischen Field name (artist) und Field value ("Queen"). Field name suggestions schlägt den Namen für den Field name vor, z.B. bei d date. Autocomplete field macht das Gleiche für den Field value (Q Queen).

MrMurphy