Album Art - Mehrere Künstler / Artists

Begonnen von MrMurphy, 13. Januar 2021, 10:01:46

« vorheriges - nächstes »

MrMurphy

Foobar2000 Version 1.6.2 unter Windows 7, Portable Version, Default User Interface

Zur besseren Verwaltung von Liedern gibt es in foobar2000 die Möglichkeit in Feldern getrennte Informationen zu speichern, Multivalue fields

Das nutze ich zum Beispiel um Künstler zu "trennen", die nicht als Duo oder Gruppe auftreten, sondern nur einzelne Lieder zusammen gesungen haben. In meinem Beispiel Tom Astor und Claudia Jung.

In den Preferences habe ich deshalb unter Multivalue fields das Datenfeld artist eingetragen.

Des weiteren unter Standard fields die Verknüpfung TrackArtist=artist; hinterlegt.

In den Properties der mp3-Datei ist Tom Astor; Claudia Jung (Semikolon getrennt) hinterlegt. In der Playlist wird das als Tom Astor, Claudia Jung (Komma getrennt) angezeigt.

In den Preferences ist unter Album Art - Artist zur Anzeige von Bildern der Künstler ..\Musik Bilder\%artist%.jpg bestimmt.

Für einzelne Künstler funktioniert die Anzeige. Jedoch nicht für ein Bild mit (in meinem Beispiel) zwei Künstlern. Es funktioniert weder mit "Tom Astor; Claudia Jung.jpg" noch mit "Tom Astor, Claudia Jung.jpg".

Wie muss ich ein Bild benennen, das bei Tom Astor und Claudia Jung angezeigt wird? Oder gibt es die Möglichkeit unter Album Art - Artist den Eintrag entsprechend zu modifizieren?

grimes

Du kannst es mal mit ..\Musik Bilder\$meta_sep(%artist%,', ').jpg probieren. Nicht ausprobiert, keine Garantie.

MrMurphy

Danke, deine Lösung funktioniert. Die Bilddatei muss dabei mit Komma statt des Semikolons benannt werden.

Wobei jetzt plötzlich auch mein bisheriger Eintrag mit der Kommaschreibweise funktioniert.