Welche Bands hab ihr live gesehen / werdet ihr sehen?

Begonnen von download123, 03. Januar 2007, 16:42:04

« vorheriges - nächstes »

download123

Das ist doch mal was interessantes :-D

Welche bekannten Bands habt ihr live gesehen oder habt Karten um sie demnächst live zu sehen?

Ich fang mal an :

Ich habe gesehen:

Beatsteaks --> cool
Wir sind Helden --> auch
Kaiser Chiefs --> mega geil
Mando DIao --> fand ich nicht so toll
Fettes Brot -> joa... schon net schlecht
Sportfreunde Stiller -> die warn cool
Panic at the disco -> warn auch echt gut
(theoretisch) Kettcar -> leider nur von ferne .. bereue ich heute sehr
Revolverheld -> die warn schlecht *sorry war so*

und zu guter letzt noch die Peppers die waren auch gut
[/list]

und ich werde The KILLERS sehen

blume666

Hives -> Hammer
Strokes -> naja
Mando Diao -> naja
the kooks -> geil hab aber nich viel mitbekommen
blackmail -> hammer
union youth -> hammer
Arcitc Monkeys -> geil
Fettes Brot -> mag ich net so wirklich
Tomte -> gut
Maximo Park -> hammer
Hard Fi -> nich so der bringer

Ben!s

Ich habe gesehen:

Hammerfall - Saugeil
Hammerfall die zweite - gnaz gut
Stratovarius - geil
Farin Urlaub - etwa ne Stunde zugaben war geil.

Werde bald noch gesehen haben:

Freiwild
Berserker
Kneipenterroristen

und sicher ein Paar andere.

Miccovin


Gen. Bully

 :o :o :o :o :o :o In den Staub werf und absoluter Götterband huldige.
Du Glücklicher. Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen :'(

Spirit_of_the_ocean

Also hier meine vorläufige Liste:

After Forever
Epica
Ensiferum
Orphaned Land
Krypteria
Subway to Sally
In Extremo
Nightwish (einige Male)
Finntroll
Corvus Corax mit der Uraufführung ihrer Carmina Burana in Wacken  :top:
Lordi
Leaves eyes
Atrocity
Remeber twightlight
Elis
Battlelore
Within temptation
Haggard
Schandmaul
Midnatsol
Childranof Bodom
Oomph
Hammerfall
Dragonforce
Stratovarious
Sonata Arctica
Cella Door
Amundo
Liv Kristine

Wenn mir noch was einfällt, werd ichs ergänzen ^^

Gen. Bully

 :top: Nicht schlecht. Ich wußte doch, daß du einen guten Geschmack hast :)

Spirit_of_the_ocean

Danke  :)
Naja auf Festivals sammelt sich ja einiges an, manchmal weiß man auch gar nicht mehr, was man schon alles gesehen hat *rotwerd*
Ich überlege Ende März vielleicht noch nach Osnabrück zu fahren und da mir nen Minifestival  anzuschauen :)


Sebert

Um die wichtigsten zu nennen :-)

Ärzte - 8x
Bad Religion - 2x
Barenaked Ladies - 2x
Bela B. - 1x
Billy Talent - 2x
Blumentopf - 3x
Dandy Warhols - 1x
Dream Theatre - 1x
Dropkick Murphys - 1x
Farin Urlaub - 2x
Flower Kings - 1x
Green Day - 2x
Guns'n'Roses - 1x
Iron Maiden - 2x
Jack Johnson - 2x
Jimmy Eat World - 2x
Korn -  4x
Lagwagon - 1x
Less than Jake - 1x
Mad Caddies - 2x
Matt Costa - 1x
Muse - 1x
Millencolin - 2x
Metallica - 2x
Neil Young - 1x
NoFx - 2x
Oasis - 2x
Offspring - 1x
Reel Big Fish - 3x
REM - 3x
Rolling Stones - 1x
Radiohead - 2xv
Schandmaul - 2x
Ska-P - 2x
Spocksbeard - 1x
Social Distortion - 1x
Sum41 - 2x
System of a Down - 2x
Tool - 1x
Turbonegro - 3x

Acid

Clueso
Caliban
Heaven Shall Burn
As We Fight
Neaera
Deadlock
Misery Speaks

MarmadukeFfogg

Ehrlich gesagt war ich nicht auf vielen Konzerten. Habe mir meistens die Platten geholt. Und dann auch hauptsächlich Studio. Na ja, aber auf ein paar war ich.

ZZ Top - Recycler Tour (Mannheim Open Air) + Antenna Tour (Frankfurt Eissporthalle) beide 10/10
Rush - Hold The Fire Tour (Frankfurt Festhalle) 10/10

Jethro Tull - Crest Of The Knave (?) (Frankfurt Jahrhunderthalle) 8/10

Heart - in den 80ern Offenbach 5/10
Alice Cooper - 80er Offenbach 7/10
Midnight Oil - Diesel Or Düst Offenbach 10/10
Leningrad Cowboys - 80er 10/10
Marillion - Mitte 80 Open Air Giessen 9/10 (da auch noch Grönemeyer und R.Chapman u.a.)
Laibach - Batschkapp Frankfurt 9/10
Joan Armatrading - Walk Under Ladders Tour (Wiesbaden) 10/10 Vorprogramm, Chi Coltrane (wer die wohl noch kennt :-) )

Und noch ein paar kleine Sachen wie Trio und Der Moderne Man
Sammle MD und DAT. Bitte melden, wenn jemand was zu verkaufen hat.

TomPro

Das könnte ich gar nicht mehr alles aufzählen.

  • Meine ersten Konzerte waren Egerländer Volksmusik (mein Vater hatte für die Kinder der Bandmitglieder 2 Lieder geschrieben die wir gesungen hatten wenn die Band im Kölner Raun aufgetreten ist)
  • Eine Peter Alexander Show
  • jeden Sommer mit meiner Mutter in den Tanzbrunnen zu den Black Föös (Tommy Engel Ära)
  • Mein erstes eigenes Konzert waren Schröders Road Show
  • Natürlich BAP mehrmals, vor allem zusammen mit den Stons, Peter Maffay un d J Gails Band
  • Die Band die ich am häufigsten live gesehen haben ist Grobschnitt (über 40 Konzerte)
  • Die Band die ich HEUTE noch am häufigsten sehe is Queen (alleine 4 mal bei der letzten Tour)
  • Zu Freddys Tod (Memorial Concert) war ich im Wenblay-Stadion
  • Jedes Jahr zu Weihnachten die Freddy Tribute Night von MayQueen
  • Ein weiteres High Light war in den 80ern das Amnesty Internation Konzert in Budapest mit Bruce Springsten, Peter Gabriel Sting, Tracey Chapman ...
  • Phil Collins und Genesis sind zusammen auch zweistellig
  • NEAL MORSE in allen Variante (Spocks Beard, Trans Atlantic, Flying Colors, Neal Morse Band, Neal Morse Solo) pro Tour jedes Konzert im Umkreis von 200 km ( also auch über 30 mal zusammen)
  • Dream Theater, Big Elf, Beard Fish, Epica, Manfred Manns Earth Band, Orphaned Land... alle mehfach
  • Flaming Row, Within Tamptation, Sons of Apollo, Jethro Tull, Supertramp, Howard Carpendale, Ayreon... alle nur einmal


Das war beileibe nicht alles aber, das Wichtigste. Dazu kommen etliche Musicals und einige Festivals alleine die letzten 10 Jahre NOTP auf der Loreley.

Unterschlagen darf ich natürlich nicht die Konzert der Bands in denen ich zunächst Mitgespielt habe, beziehungsweise 10 Jahre als FOH-Techniker gewirkt habe, sowie natürlich viel Bans im persönlichen Umfeld die von mir Abgemischt werden wollten.

Beruflich lasse ich mal aussen vor, da konnte ich mir die Künster ja nicht aussuchen obwohl ich auch dort einige zu Schätzen gelernt habe.

Und die Liste hätte noch um einiges länger sein können, ich liebe es auf Konzerte zu gehen.

grimes

Gesehen:
Yes
Asia
David Gilmour (Pink Floyd)
King Crimson
Roger Waters (Pink Floyd)
Nick Mason (Pink Floyd)
Steve Hackett (Genesis)

Demnächst:
King Crimson

MarmadukeFfogg

Mir fällt eben noch ein .... alles noch in den 80ern

Frankfurt - Nazareth und Uriah Heep, weiss aber nicht mehr wo und
Alsfeld - Girlschool (A+++), Wishbone Ash (A++), Heep (A+++), Blue Öyster Cult (nix besonderes), Molly Hatchet (voll für den Allerwertesten, die waren voll wie die Eimer)


Grobschnitt, wie ich oben gelesen habe ist eine Wahnsinnskapelle und auch Schroeder Roadshow. Die hatten mal in Gießen in einem besetzten Haus ein Konzert gegeben. Unmöglich eine Karte zu kriegen ....
Sammle MD und DAT. Bitte melden, wenn jemand was zu verkaufen hat.