Bewertungen des Media Players auslesen

Begonnen von Michse, 07. Juni 2007, 15:29:13

« vorheriges - nächstes »

Michse

07. Juni 2007, 15:29:13 Letzte Änderung: 10. Juni 2007, 18:51:12 von Spirit_of_the_ocean
Hallo ich möchte in Foobar die Bewertungen die ich in Windows Media Player mache (benutze den zusätzlich da ich dort die Libary sehr viel komfortabeler finde) auslesen. Ich möchte diese Bewertungen beibehalten da ich fast alle meine Musik schon bewertet habe und ich diese auch im Explorer (unter Vista) diese Bewertungen sehen kann.

Hier ein paar Bilder damit klar ist was ich meine:

In Windows Media Player


Im Explorer:


Gibt es dafür iergendein Plugin? Ich denke die Bewertungen werden in den ID3 Tag gespeichert aber in Foobar wird kein neues Feld angezeigt.

Schonmal vielen Dank für die Hilfe.

Spirit_of_the_ocean

07. Juni 2007, 18:17:02 #1 Letzte Änderung: 10. Juni 2007, 18:50:38 von Spirit_of_the_ocean
Ich darf darauf hinweisen, dass man nur eine Frage pro Topic stellen soll, der Übersichtlichkeit halber.
Daher werde ich deinen Post editieren und es wäre schön, wenn du einen eigenen Topic zur zweiten Frage auf machen würdest.

Das ist an sich eine Frage zum Windows Mediaplayer bzw. wie der seine Bewertungen speichert.
Leider entzieht sich hierzu meine Kenntnis.

Anselm

Ich hoffe ich bin nicht zu spät, hab mich jetzt extra registiert um dir das mitzuteilen ^^. Früher hat der Media Player seine Informationen im Feld "RATING WMP" gespeichert. Einfach mal mit Foobar nachschauen ob er das findet.

Dann kannst du dir mit foo_quicktag (http://members.lycos.co.uk/musicf/?#Quick_Tag) manuell weitere Kontextmenüeinträge für die Bewertung schreiben. Auslesen kannst du das natürlich auch. Schau dir doch mal im englischen Forum den Thread an: http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=38498

Michse

Die 11er Version scheint das nicht mehr zu machen shame on you Microsoft ;(. Muss ich wohl alle lieder in foobar nachtaggen...