Playlist (s. Screen)

Begonnen von new|Star, 16. Juli 2007, 15:03:10

« vorheriges - nächstes »

Geeb

Das was du meinst, ist die normale Album list, nicht das Album list Panel

new|Star

Zitat von: Geeb am 16. Juli 2007, 21:23:57
Das was du meinst, ist die normale Album list, nicht das Album list Panel


o mann, ich steh wohl neben der Spur :P
foo_uie_albumlist.dll oder foo_albumlist.dll oder ...???

Hab beide probiert, dennoch krieg ich meine gewünschte Struktur nicht hin.

Geeb

foo_uie_albumlist.dll

Wird denn das Panel jetzt im Fenster angezeigt? Falls ja, schau dir mal das an: http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=1089

new|Star

Zitat von: Geeb am 16. Juli 2007, 22:03:52
foo_uie_albumlist.dll

Wird denn das Panel jetzt im Fenster angezeigt? Falls ja, schau dir mal das an: http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=1089


Wenn ich jetzt Albumlist rechtsklicke, kann ich unter Playlist eine zuvor unter Columns UI erstellte auswählen, fakt ist aber dass es immernoch nicht die gewünschte Struktur ist. :(

Geeb

Wie wär's denn damit? Rechtsklick auf das Panel, View -> by directory structure

Spirit_of_the_ocean

Ich hab das Topic mal an den richtigen Platz geschoben, da kein Bezug zu einem Tutorial für mich erkennbar war.

new|Star

Zitat von: Geeb am 16. Juli 2007, 23:03:21
Wie wär's denn damit? Rechtsklick auf das Panel, View -> by directory structure


Bringt auch nix, dann hab ich die Struktur nur im Media Library (AlbumList) Fenster, jedoch nich wie das gewünschte auf dem Screen.

Trotzdem Thx 4 Help Geeb aber ich gebs auf mein Hirn weiter damit zu belasten :)

plukin

17. Juli 2007, 11:22:32 #22 Letzte Änderung: 17. Juli 2007, 11:25:17 von plukin
Ich würd das nicht so machen wie der nutzer des screenshots. ich würde das playlist tree panel benutzen. dann kannst du zb für "Full Albums" (dabei wird zb nach replaygain oder totaltracks nachgefragt ob es ein "ganzes" album ist) folgende einstellung benutzen

und auf diese weise kannst du dann noch andere Strukturen erzeugen, je nach belieben...

mal außerhalb des themas: was ist das für ein visuelles thema für win vista, ich find da nix :(
grüße

Geeb

Also sorry, new|Star, aber ich weiß auch nicht mehr, wie ich das noch erklären könnte...

new|Star

Zitat von: plukin am 17. Juli 2007, 11:22:32
Ich würd das nicht so machen wie der nutzer des screenshots. ich würde das playlist tree panel benutzen. dann kannst du zb für "Full Albums" (dabei wird zb nach replaygain oder totaltracks nachgefragt ob es ein "ganzes" album ist) folgende einstellung benutzen

und auf diese weise kannst du dann noch andere Strukturen erzeugen, je nach belieben...

mal außerhalb des themas: was ist das für ein visuelles thema für win vista, ich find da nix :(
grüße


Bei mir gehts komischerweise nicht, weder mit Album List + Panel noch mit Playlist Tree (kann ich irgendwie nicht aktivieren, wird aber vorrausgesetzt).
Hab jetzt foobar deinstalliert, neu installiert und alles wieder eingefügt, sprich Ordner PanelsUI bzw images in den foobar Ordner kopiert, .dll ins components Ordner kopiert.........geht immernoch nicht :-\

Und dieses Query Fenster in deinem Screen finde ich bei mir nicht, also kann ichs auch nicht öffnen.

OT: Vista Inspirat

plukin

also für meine lösung brauchst du die componente "Playlist Tree Panel" (foo_playlist_tree.dll)
dann musst du das Panel in deine PanelsUI config einbinden...
such dazu nach den code in der konfig:
$panel(Albumlist,Album list,3,3,$sub(%_width%,6),$sub(%_height%,67),)
und ersetz ihn mit diesem
$panel(Albumlist,Playlist Tree Panel,3,3,$sub(%_width%,6),$sub(%_height%,67),)
sollte damit funktionieren

new|Star

Zitat von: plukin am 17. Juli 2007, 16:46:56
also für meine lösung brauchst du die componente "Playlist Tree Panel" (foo_playlist_tree.dll)
dann musst du das Panel in deine PanelsUI config einbinden...
such dazu nach den code in der konfig:
$panel(Albumlist,Album list,3,3,$sub(%_width%,6),$sub(%_height%,67),)
und ersetz ihn mit diesem
$panel(Albumlist,Playlist Tree Panel,3,3,$sub(%_width%,6),$sub(%_height%,67),)
sollte damit funktionieren


Also das einzige was dem ersten Quote ähnelt ist
Zitat$panel(Playlist,Single Column Playlist,3,4,$sub(%_width%,6),$sub(%_height%,67),)


wenn ich es allerdings mit deinem 2. Quote ersetzte, kann ich keine mp3 mehr abspielen und die Struktur kann ich auch nicht ändern, so sieht es aus
Playlist Tree - by artist - default :o

plukin

also die struktur änderst du mit mittlere maustaste oder shift+richte maustaste (änderbar in den preferences)
wenn du den code nicht findest hast du evtl ne andere version der config oder gar ne andere config, ich hab mir die von deinem ersten link angeguckt...
zeig mir doch mal deine config...

ps: bin fast immer im irc channel #foobar2000-de