Shortcuts (global) für RatingPlugin (Foo_rating

Begonnen von DJ Tomte, 24. August 2007, 14:58:52

« vorheriges - nächstes »

DJ Tomte

Hallo,

ich suche den passenden Code und sonstige Einstellungen, die es möglich machen, mit strg+umschalt+1-5 Ratings zu verteilen, ohne, dass man klicken muss. Wäre ne feine Sache, wenn das auch mit dem foo_rating Plugin gehen würde, welches ich schon installiert und configuriert habe (und es funzt super :D )

Dabke im Vorraus :)
für die einen ist es Windows - für die anderen die größte Bugsammlung der Welt! *fg*

mephisto

5 stripte schreiben: SET "RATING" = "1" usw.
und die dann bei einstellungen -> general -> keyboard shoutcuts einbinden.

DJ Tomte

ähm, sry, bin noch recht neu mit Foobar unterwegs,also, zwar schon seit ca 5 Monaten draufm, aber erst seit n paar tagen enger damit beschäftigt....wie und wo muss ich die Scripte schreiben und die einbinden?
für die einen ist es Windows - für die anderen die größte Bugsammlung der Welt! *fg*

Frank Bicking

Zitatwie und wo muss ich die Scripte schreiben und die einbinden?


Im Masstagger. Auf eine Audiodatei rechtsklicken und dann Tagging, Manage Scripts auswählen.

Da siehst du dann so ein Fenster:



Add, Set value, Field Name: "RATING", Value: "1", OK, unten bei "Scripts" dann "Rating 1" als Namen eingeben und auf Save klicken. Dann doppelklickst du auf die Aktion oben, machst aus der "1" eine "2", und speicherst das ganze unter dem Namen "Rating 2" ab. Das wiederholst du bis 5.

Wenn du anschließend in den Keyboard Shortcuts die Liste nach "Rating" filterst, solltest du deine fünf Aktionen sehen und ihnen die gewünschten Tastenkombinationen zuordnen können.

Vielleicht ist es eine gute Idee, sich noch ein Script zum Entfernen des Ratings anzulegen (über die "Remove Field"-Aktion).

DJ Tomte

hm, also ich seh die aktionen und ich kann die Shortcuts einrichten, aber irgendwie vertragen die sich nicht auf meine Sternanzeigen von dem foo_rating addon, des ich installed hab.... also, die schönen sterne lasssen sich von meinen Shortcuts nicht beeinflussen. Mach ich was falsch, oder sind die Scripte von dem Addon unabhängig? Wenn letzeres ja, wie kann ich ein Script schreiben, dass sich auf die Sterne auswirklt?

THX für die saugute Beschreibung für das erste Script!
für die einen ist es Windows - für die anderen die größte Bugsammlung der Welt! *fg*