Videos mit Metadaten versehen

Begonnen von Anselm, 05. September 2007, 10:01:51

« vorheriges - nächstes »

Anselm

Nachdem ich als Sammler nicht nur Musik sondern auch entsprechende Videos habe möchte ich gerne diese Videos mit Daten über den Regisseur in Form von Tags versehen. Gibt es Lösungen die - an sich ja Dateiübergreifenden Formate - ID3 oder APE an Videodateien anzuhängen?

Spirit_of_the_ocean

Ich weiß, dass Jetaudio eine Database enthält. Aber wie genau die Daten gespeichert werden in Tags oder eben nur in der Database weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.
Ich denke, es kommt ja auch auf die Videoformate an für die du das benutzen willst.

Ich mach mich da nochmal ein wenig schlau.

Anselm

naja von den Videoformaten ist das ja nicht vorgesehen. Aber MP2 gabs ja auch erst als Datei un der ID3-Standard ist dazugeschrieben worden. Theoretisch könnte man ID3v2 und Vorbis Comments einfach reinschreiben nur Programme dafür gibts nicht ^^