Versionsinfothread gewünscht?

Begonnen von Miccovin, 07. Mai 2007, 23:38:48

« vorheriges - nächstes »

Miccovin

07. Mai 2007, 23:38:48 Letzte Änderung: 07. Mai 2007, 23:45:12 von Miccovin
Moin Forum,

um Fragen/Probleme optimal anzugehen, ist es sinnvoll, immer seine Versionsinfo mitzuposten. Damit man letzteres nicht immer wieder machen muss, wäre es recht sinnvoll, einen Versionsinfothread anzulegen, in dem jeder seine Info posten kann und aktuell hält.
(sonst wird in dem Thread nix gepostet!)

Was haltet ihr davon, einen solchen Thread zu erstellen, in welchem Unterforum nun auch immer - vielleicht im Plugins-Forum.

Ich gehe jetzt erstmal nicht auf Vor- und Nachteile ein (falls gewünscht, dann schon) - vielleicht brennt ein solcher Thread schon seit längerem mehreren Leuten auf den Fingern - oder vielleicht habt ihr Euch hier im Forum schon strickt dagegen entschieden, keine Ahnung. Deshalb frage ich vorher hier.
ZB den Mirandaleuten dürfte sowas ja schon bekannt sein, wenn sie sich im deutschen Mirandaforum aufhalten.

Und wenn ihr einen solchen Thread wollt, könnte ich mir auch ein vernünftiges Anfangsposting dazu überlegen - ich habe das jetzt schon in zwei anderen Foren getan.
(übrigens wäre dann evtl. auch ein zusätzlicher Diskussionsthread dazu nützlich, in dem man dann fragen kann, was Plugin xy macht oder wo man es herbekommt.)
Je nachdem in welchem Forum er auftauchen soll, wäre ausserdem ein anpinnen sinnvoll.

Gruss
Mic

fooamp

Klingt ja ganz nett, es ist nur so, daß die große Mehrzahl der Leute weniger als 10 Beiträge verfaßt. Sie kommen, stellen (mitunter immer dieselben) Fragen und gehen wieder. Die werden sich nicht die Mühe machen, hier irgendwelche Versionsprofile zu pflegen. Für die, die bleiben und "mitmachen" lohnt sich meiner Meinung nach das Ganze nicht.

download123

Ich denke schon das es ne Sinn volle Sache ist, alles in allem...

zur Umsetzung muss man halt fragen in wie weit es machbar ist, (wobei die von fooamp vorgebrachte Kritik durchaus richtig ist)...

Ist halt ne schwirige Sache, aber bringt bei der Suche im Forum extreme Vorteile gegenüber dem Posten der Versionsinfo direkt im Thread...

Strictly4me

Könnte man ja auch auf einen Webspace laden und in der Signatur dazu verlinken. Ist wohl besser als in einem Thread, denke ich.

((((( Strictly4me )))))

download123

Zitat von: Strictly4me am 08. Mai 2007, 01:05:57
Könnte man ja auch auf einen Webspace laden und in der Signatur dazu verlinken. Ist wohl besser als in einem Thread, denke ich.

((((( Strictly4me )))))


Leider hat nicht jeder webspace ;)

Strictly4me

Den gibts umsonst!

((((( Strictly4me )))))

wallawalla

Ändert nichts drann dass der Großteil der Internetnutzer - wie beispielsweise meine Eltern - keinen eigenen Webspace haben. Sie wüssten nicht mal wo dieser zu bekommen wäre oder wie man dort Daten verwaltet.

Ich bin gegen einen solchen Thread da ich finde dass es bei den bisherigen Problemen selten eine veraltete Version als Ursache hatte. Der Aufwand lohnt sich einfach nicht. Zumal es hier eh selten Nutzer gibt die regelmäßig mit Problemen kommen, sondern Nutzer meist nur 3-4 Postings verfassen und sich dann nicht mehr sehen lassen. Ob sie dann alle eine Versionsinfo anlegen ist fraglich.

Miccovin

10. Mai 2007, 09:06:30 #7 Letzte Änderung: 11. Mai 2007, 16:21:18 von Miccovin
Natürlich wäre so ein Thread mehr was für Leute, die sich öfters im Forum aufhalten - sicherlich nicht für blutige Anfänger oder solche, die nur mal kurz was fragen und dann nie wiederkommen.
Und natürlich ist er auch eher für die User gedacht, die eben über keinen Webspace verfügen (jap, ich selbst habe auch keinen - vielleicht sollte man da mal nen extra Thread drüber starten und vernünftige/kostenlose Anbieter sammeln).

Einen grossen Vorteil eines solchen Threads sehe ich noch darin, dass man mal durch die Infos der anderen stöbern kann und dort evtl. ein paar interessante Sachen / Inspirationen findet - das fände ich extrem interessant. Das würde auch zu mehr Kommunikation im Forum führen (was bestimmt nicht schlecht wäre), weil man nachfragt, was das Plugin macht oder wo man es herbekommt.

Aber nun gut, da der Tenor eher ablehnend ist, belasse ichs dabei.

fooamp

Um das Thema wieder aufzugreifen: Mittlerweile ist auf Betreiben Herzogs der alte "Wie poste ich eine Versionsinfo"-Thread zum einem "Versionsinfo"-Thread umgestaltet worden. Es liegt jetzt an euch, ob das ganze sich erfolgreich etabliert.

http://foobar-users.de/index.php?topic=28.0