playcount ? [abgetrennt]

Begonnen von fooamp, 27. Februar 2008, 22:56:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fooamp

ursprünglicher Ort: http://foobar-users.de/index.php?topic=1130.0

Zitat von: RC23 in 24. Februar 2008, 18:05:18
In FofR ist im unteren Anzeigefeld etwas zur Statistikanzeige vorgesehen. "Playcount" heißt wohl "Wie häufig wurde der Titel oder das Album aufgerufen". "Last Played" ist selbsterklärend. Doch wie aktiviere ich diese Funktion in foobar2000?



Interessant wäre noch wieviel Alben ich bereits auf der Festplatte liegen habe. Nutze bisher den Windows Explorer dafür, indem ich die Anzahl der Ordner abfrage.

1 Ordner = 1 Album

Gibt es in foobar2000 ein Statistik-Plugin, das ich in FofR ansprechen kann?

Grüße

Rüdiger

fooamp

#1
Zitat von: grimes in 24. Februar 2008, 18:50:59
ZitatIn FofR ist im unteren Anzeigefeld etwas zur Statistikanzeige vorgesehen. "Playcount" heißt wohl "Wie häufig wurde der Titel oder das Album aufgerufen". "Last Played" ist selbsterklärend. Doch wie aktiviere ich diese Funktion in foobar2000?

Hallo Rüdiger,
Du musst das plugin "Playback Statistics" (foo_playcount.dll) installieren.

EDIT: Sehe gerade, dass ich die zusätzlich foo_playback_custom benutze!

fooamp

#2
Zitat von: RC23 in 24. Februar 2008, 22:49:15
Hi Grimes,

Danke für den Hinweis. Habe mir das plugin "Playback Statistics" (foo_playcount.dll) installiert und es arbeitet.  :)  
Zu haben sind die "Playback Statistics" hier: http://www.foobar2000.org/components/index.html

Der zweite Tipp mit foo_playback_custom ist der zusätzlich oder alternativ zu verstehen? Hast Du beide DLLs parallel laufen? Welchen Vorteil hat foo_playback_custom gegenüber foo_playcount? Die individuelle Konfigurierbarkeit, also das Einrichten nach persönlichen Vorlieben?

foo_playback_custom  defekter link auf Bild entfernt - grimes

Viele Grüße

Rüdiger

fooamp

#3
Zitat von: grimes in 25. Februar 2008, 14:04:44
Freut mich, dass playcount bei Dir funktioniert. Ich habe foo_playback_custom zusätzlich installiert, lasse beide plugins also parallel laufen. So viel ich weiß, schreibt dieses Plugin die Playcount-Informationen als Tags in die FLAC oder MP3-Dateien.

fooamp

Anmerkung:
Über kaum ein anderes Thema wurde in diesem Forum so umfänglich diskutiert wie über die verschiedenen playcount-Varianten und ihre Eigenschaften (siehe Suchfunktion) - Wenn man hier mal ein wenig über vorgefertigte skins für Panels UI hinausschaut und Interesse an dem zugrundeliegenden Programm namens foobar2000 zeigt, fällt einem das recht bald auf. foobar2000 ist - auch mit FofR - nach wie vor kein Programm, das einem die Mitarbeit erspart (auch darüber wurde hier schon mehrfach diskutiert).

@grimes: Es empfiehlt sich nicht, zwei counter parallel laufen zu lassen, es besteht die Gefahr der doppelten Zählung.