Installation von Foobar 2000 v2.0

Begonnen von mexx, 19. Oktober 2022, 15:12:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

grimes

Custom buttons müssen anscheinend im ico format sein. Da kenn ich mich aber nicht aus. (rechtsklick) Toolbar Buttons | Customize Buttons... | Change icon...

mexx

Super. Meine jpg-Buttons mit IrfanView in Icons konvertiert und in foobar eingebaut (s.Anhang)

mexx

So. Hab nochmal von vorn angefangen und die Version v2 32bit(portable) installiert.
Dann alle in meiner 1.6er Version benötigten Plugins zusammen mit 2.0.0-alpha.1 (wegen 32bit) neu installiert.
Danach die fcl meiner 1.6er Version importiert.

Und jetzt sieht die Konfiguration v2.0 nach einigen kleineren Anpassungen aus wie vorher.(s. Anhang) :top:

grimes

Ich meine, Du könntest auch die aktuelle ColumnsUI-Version v2.0.0-alpha.5 installieren.

mexx

jepp..hat geklappt. Ich dachte, die wäre nur für 64bit.

Danke für die Hilfe. :top:

mexx

Hallo Grimes,

hab nochmal die v2 beta12 64bit installiert. Bin auch inzwischen soweit mit meinen eigenen Buttons klar (Bild siehe 4 Beiträge weiter oben).

Aber die sind sehr klein. Auch die Standard-Buttons. Kann man die etwas größer machen?

grimes


mexx

Meine Konfiguration der 64bbit-Version sieht jetzt so aus: s. Anhang

In der Playlist View möchte ich eine Spalte "Zeit" einbauen, die "abgelaufene Zeit/Gesamtlänge" des Titels anzeigt.

"Duration zeigt nur die Gesamtlänge an. Alle von mir verwendeten alten Scripts funktionieren nicht.

Vielleicht kann mir jemand ein passendes Script posten.

THX


grimes

Das geht nicht in DUI playlist view.
Aber in der Statusbar.

mexx

Aha, schade. Mit dem Eintrag aus der Satusbar %playback_time%[ / %length%] hatte ich es nämlich schon versucht.

Da kommt nur ?/Time.

OK. THX für die Auskunft.