Seltsamer Effekt beim streamen

Begonnen von imebro, 03. Januar 2014, 22:06:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

imebro

Hallo und guten Abend.

Heute habe ich foobar2000 installiert.
Ich möchte Musik von einer externen Festplatte (an der FritzBox angeschlossen) auf meinen AV-Receiver (Yamaha RX-V775) streamen.

"foo_out_upnp" und "foo_upnp" habe ich installiert.

***********

Wenn ich dazu im foobar-Menü "File / preferences" öffne und dann unter "Playback / Output"
schaue, habe ich dort bei "Device" den "RX-V775" ausgewählt.
Bei "Output format" habe ich 24-bit eingestellt

Lade ich nun einen Musiktitel über "File / Add files" und klicke auf PLAY,
dann erscheint ein Fenster mit der Überschrift "Playback error" und darin
steht "Unrecoverable playback error: UPnP device error: network timeout".

**************

Öffne ich stattdessen jedoch "View / UPnP Controller" und wähle dort als
Device den "Yamaha RX-V775" aus, wird das Lied korrekt auf dem AV-Receiver
abgespielt, nachdem ich auf PLAY geklickt habe.

Wie bekomme ich es hin, dass Musikstücke einfach auf einen Klick auf PLAY automatisch
auf meinem Yamaha AV-Receiver abgespielt werden?

Danke und Gruss,
imebro

Verschoben von "Der Einstieg" nach "Plugins" - tedgo

imebro

hmmm...

Hat denn niemand von Euch hier einen Lösungsansatz für mein Problem?

Danke und Gruss,
imebro

fooamp


imebro

Hallo "fooamp" und danke für den Link.

Allerdings hilft mir das nicht weiter und auch die images nicht, denn die Einstellungen habe ich im Grunde auch so.

Es ist ja so, dass es grundsätzlich funktioniert, die Musik auf meinen AV-Receiver zu streamen... nur muss ich bei jedem Start von Foobar2000 zunächst mal "View / UPnP Controller" öffnen und dort als Device den "Yamaha RX-V775" auswählen muss... Erst dann wird das Musikstück auf dem AV-Receiver wiedergegeben, nachdem ich auf PLAY geklickt habe.

Merkwürdig, dass niemand im "foobar"-Forum hier eine Hilfestellung geben kann  ::)

Kann denn jemand von Euch das ggf. mal testen?
Ich bin doch sicher nicht der einzige Mensch, der Musik zu einem AV-Receiver streamen will... oder?  :-\

Danke und Gruss,
imebro

grimes

Solange hier keine Antwort kommt, möchte ich ausnahmsweise auf das englischsprachige Forum "Hydrogenaudio - foobar2000" verweisen.

imebro

Hallo und danke...

Leider ist mein Englisch so schlecht, dass ich mit dem englischsprachigen Forum nichts anfangen kann  ::)

Vielleicht kann ja doch mal Jemand hier versuchen, mir zu helfen und das Problem nachzuvollziehen...

Danke und Gruss,
imebro

grimes

Ich sags gleich: Ich habe keine Ahnung (weder von upnp noch von Deiner Hardware)

... aber vielleicht unterstützt Deine Hardware keine 24 bit? -> 16 bit

imebro

Danke...

Das gleiche passiert aber auch bei 16 Bit  ::)

LG
imebro

qwert73

Solange es mit foo_upnp funktioniert stehst Du erstmal ja nichtr ganz verloren da. Foo_out_upnp ist zweifelsohne bequemer, aber noch in der Beta. Da es eine offizielle Komponente vom foobar2000-Entwickler selber ist, wird Hilfe nur oder vorallem im HA-Forum zu erwarten sein.