Wenn foo_upnp aktiv ist lässt sich foobar nicht mehr beenden

Begonnen von Bladerunner, 05. Oktober 2013, 13:33:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bladerunner

Hallo und einen Gruß an alle,

ich bin hier neu im Forum, mein Name ist Wolfgang und seit drei Wochen bin ich begeisterter foobar2000 Nutzer.

Zur Zeit habe ich aber ein wenig Schwierigkeiten mit dem UPNP-Tool.

Soweit funktioniert die Upnp Verbindung. Ich kann alle Lieder auf meien OPPO 105 BlueRayPlayer senden.

Wenn die UPNP-Component allerdings aktiv ist, lässt sich foorbar nicht mehr beenden. Ich muss den Prozess dann mit dem Taskmanager abschießen.

Ist euch dieses Verhalten bereits bekannt und / oder hat jemand eine Lösung für dieses Problem.

Das Log in der UPNP-Component habe ich aktiviert, allerdings lieferte das Log keine Fehler.

Als Betriebssystem habe ich WIN7, Router ist von AVM 7270, Festplatte ist an der Fritzbox angeschloßen.

Liebe Grüße

Wolfgang

Bladerunner

Sodele,

ich habe die upnp App deinstalliert und Foobar funktioniert wieder.

Vorab habe ich alle Settings von foobar auf mein Net-Book übertragen. Dort funktioniert upnp perfekt. Mit den gleichen Settings wie auf meinem Laptop.

Hmmm ..... ich habe also ein Problem in der Konfiguration meines Laptops.

Firewall habe ich geprüft  .. ist i.O. upnp wird durch die Firewall nicht blockiert
Netzwerk habe ich geprüft .. ist i.O.

Irgend ein Dienst oder Process feht oder ist deaktiviert .. oder hängt es vielleicht am .Net Framework?? ?? Zur Zeit habe ich 3.5 und 4.0 laufen.

Hat jemand eine Idee ;)

lg Wolfgang

fooamp