Foobar 0.9.5.1 kein Cover Bilder werden angezeigt

Begonnen von Computer-Profi, 11. April 2008, 11:43:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Computer-Profi

So, und wieder ich ;)


Ich verwende auf meinem Computer Windows XP SP2 die Version 0.9.5.1 und auf meinem Notebook Windows Vista SP1 die Version 0.9.5.0

Ich habe bei meinem PC die Version von 0.9.5.0 auf die Version 0.9.5.1 upgedatet und danach meine Sicherungen wieder eingefügt Styles, Einstellungen usw.

Jetzt habe ich aber ein Problem das ich auf meinem Notebook nicht habe

Mein Album Art (glaube ich das des so heißt) auf jeden fall das ding was mir die Cover Bilder einblendet  :D habe ich so eingestellt, das wenn kein Bild im gleichen Ordner liegt wie die Musik, dann soll er mir ein anderes in einem anderen Ordner anzeigen. Das macht er aber nicht mehr  ???

Höre ich ein Album wo das cover im Ordner ist, wird es angezeigt, höre ich ein Album ohne Cover, wird mir nix angezeigt, das ist am Notebook auch anders, da zeigt er mir noch das andere Bild an.

Kann mir da jemand helfen?
Computer-Profi Weinen

Spirit_of_the_ocean

Benutzt du denn die Default ui?
Wenn ja, dann
Unter Preferences|Advanced und dann Display Album Art Stub image path the Pfad zum No Cover Element angeben.

Computer-Profi

Bei mir läuft das unter Columns UI wenn du das meinst.

Meine Einstellungen sehen wie folgt aus:

$replace(%path%,%filename_ext%,)folder.jpg
-$replace(%path%,%filename_ext%,)folder.png
-$replace(%path%,%filename_ext%,)folder.gif
-$replace(C:\Programme\Foobar2000)CD-Hülle.jpg

Das letzte gibt an, das wenn er nichts findet die CD-Hülle.jpg angezeigt werden soll, macht er aber nicht :(

Spirit_of_the_ocean

Zitat von: Computer-Profi in 11. April 2008, 17:26:15
-$replace(C:\Programme\Foobar2000)CD-Hülle.jpg
Das letzte gibt an, das wenn er nichts findet die CD-Hülle.jpg angezeigt werden soll, macht er aber nicht :(

Das wird so nicht funktionieren. Es müsste heißen:

ZitatC:\Programme\Foobar2000\CD-Hülle.jpg
:)

Der Replace funktioniert ja so:
$replace(A,B,C)
Da wird B ind A mit C ersetzt. Also bei $replace(%path%,%filename_ext%,) wird die Datei samt Endung durch nichts ersetzt sprich du bekommst den Pfad zum Ordner, indem deine Dateien liegen.  :)


Computer-Profi

hatte noch keine Zeit zum Testen :(

Aber wenn ich das so abändere, zeigt er mir dann nicht immer das Bild an was in C:\Programme\Foobar2000 liegt?

Werde es nachher mal testen

Spirit_of_the_ocean

Das ist eine Reihenfolge zuerst wird nach dem folder.jpg geschaut usw. wenn er vorher nichts gefunden hat wird dann das CD-Hülle.jpg angezeigt.

Computer-Profi

Also, habe es jetzt mal so gemacht wie du geschrieben hast. Er zeigt mir jetzt die CD-Hülle.JPG die in C:\Programme\Foobar2000\CD-Hülle.jpg liegt an, jedoch zeigt er jetzt nur noch diese und nicht mehr meine anderen Cover bilder an  :(

Ich weiß nicht weiter :(

Jetzt sieht es so aus


$replace(%path%,%filename_ext%,)folder.jpg
-$replace(%path%,%filename_ext%,)folder.png
-$replace(%path%,%filename_ext%,)folder.gif
C:\Programme\Foobar2000\CD-Hülle.jpg

Spirit_of_the_ocean

Versuch mal einen Strich davorzusetzen
also -C:\Programme\Foobar2000\CD-Hülle.jpg

Computer-Profi

Hey Vielen Dank :crazy:

Das mit dem Strich vorne dran hat geholfen :)
Jetzt geht es wieder.

Danke, ihr seit echt spitze  :crazy: