LUFS/PLR

Begonnen von grimes, 28. Oktober 2022, 16:43:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grimes

#30
Dann stimmen bei dir die ReplayGain-Werte nicht. Die sind nämlich bei dir alle bei 0.
Standard 64-bit foobar2000, Columns UI, Windows 11, Screenshot
Installierte Komponenten

mexx

Ich habe jetzt folgendes festgestellt:

In der Library View funktioniert es.

Ich habe aber noch ein zweites Fenster (Sonstiges) zur Bearbeitung der neuen Alben. Und dort wird überall 18 eingetragen.

mexx

Oh man bin ich blöd  :tickedoff:

Ich hatte bei den Alben noch kein Replay Gain gemacht. :idiot2:

Entschuldige bitte die unnötige Arbeitsbeschaffung..... :-[

Markus_FU

Ich bin auf diesen Beitrag gestossen, da unter 64bit "dynamic range" nicht funktioniert. Danke für die Anleitung, funktioniert.

Frage: Wie kann man den Prozess der Berechnung für neue Tracks mit leerem LUFS Feld automatisch starten? zb beim Start von foobar oder 1x/Tag oder beim Track hinzufügen oder ...

grimes

#34
Das geht nicht automatisch.

Manuell: Masstagger script im Anhang
(Einlesen mit "Import from file...")
Standard 64-bit foobar2000, Columns UI, Windows 11, Screenshot
Installierte Komponenten

Markus_FU

Danke, dann ist meine Vermutung bestätigt.