• Willkommen im Forum „foobar2000 auf Deutsch“.

Nur etwas das endet, hat einen Sinn ...

Begonnen von Herzog, 12. Januar 2025, 15:48:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Herzog

... und Sinn hatte diese Community in meinem Leben. Hier, bzw. drüben, bei miranda-im, hat vor 19 Jahren alles begonnen. Ich würde behaupten, dass ihr meinen Weg in eine IT Karriere geebnet habt. Mir fällt es nicht leicht und ich habe lange hin und her überlegt bzw. versucht diese Community am Leben zu halten aber es macht einfach keinen Sinn mehr hier weiter zu machen. Die Besucherzahlen sind in's Bodenlose gesunken, des Weiteren sind wichtige Mitglieder in den letzten Jahren weg gefallen. Es war nie Ziel ein Geisterforum zu betreiben, weshalb ich dem hier nun ein Ende setzen werde.

Nachdem ich intern vergeblich versucht habe das Forum zu übergeben sehe ich keine andere Möglichkeit mehr als das Forum zu schließen und irgendwann komplett zu löschen. Ich werde die Domain weiter behalten und, wie ich es auch bei miranda-im.de getan habe, eine statische Webseite als Erinnerung einrichten.

Ich bedanke mich bei allen die in den letzten 19 Jahren hier aktiv waren und das Forum mit Leben gefüllt haben, es war mir eine Ehre. Besonderer Dank geht an fooamp und grimes, die im letzten Jahrzehnt das Forum geleitet und zu einem Platz gemacht haben der immer mit Wissen und Leben erfüllt war.

Als ersten Schritt werde ich die Registrierung deaktivieren und das Forum auf Read Only stellen. Im Laufe des Jahres werde ich das Forum dann abschalten, dazu gibt es noch keinen Zeitplan.

Solltet ihr noch dringende Anliegen bezüglich des Forum haben könnt ihr mich via herzog[at]foobar-users.de erreichen.

Danke und nur das beste für jeden von euch.
In deinem Kopf mag das logisch sein aber ich bin hier draußen ...

mexx

:'(

Schade...schade...

Mir wurde hier soviel geholfen. Da ich leider nicht englisch spreche, war dies meine Quelle mit deren Hilfe ich mein Foobar nicht nur zum Laufen, sondern auch dazu gebracht habe so auszusehen, wie ich es wollte.

Ich danke allen, die mir dabei hilfreich zur Seite standen.

mexx

fooamp

Jegliches hat seine Zeit. Wir alle sind 19 Jahre älter, haben unsere je eigenen Wege eingeschlagen. Unsere Ziele, das was uns wichtig ist, das wofür wir Zeit finden und Kraft aufbringen - all das hat sich verändert. So ist das Leben.

foobar2000 hat sich etabliert, gleichwohl kein player für alle geblieben. Wir können zufrieden sein mit dem, was wir beitragen konnten.

Ich werde versuchen mein Wissen an anderer Stelle in anderer Form (kein Support) weiterzugeben. Doch das braucht Zeit.

Ich danke allen! Vor allem Herzog, ohne den das nie möglich gewesen wäre. Und allen aktiven Mitstreitern über Jahre. Kein name dropping, damit ich niemanden vergesse zu erwähnen. Nur einer: tedgo - Ich hoffe es geht dir gut!

Passt auf euch auf.

--fooamp